Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von dave126
    15 min ist ja nicht wirklich Cardio. Wenn ich laufen gehe, möchte ich mich auch steigern und mit der Zeit größere Distanzen in kürzeren Zeiten zurücklegen. Ich denke unter 30min. hat ein Lauftraining wenig Sinn, eher 45-60min.
    Unter oder besser bis 30 Minuten hat es keinen Sinn wenn du Kondition aufbauen willst, das ist richtig. Wenn du Fett verbrennen willst, steh relativ früh auf (ausgeruht solltes du natürlich sein) Trink nen Kaffee und lauf 45 min. durch den Wald. Wenn du vorher etwas isst wie z.B Cornflakes holt sich der Körper zunächst die Energie aus dem Mageninhalt, mit leerem Magen geht er halt an seine (Fett)Reserven

Wie mir bereits erklärt wurde macht es wenig Sinn auf Muskeln und Kondition zu gehen. Ausdauersportler sind eben fliegen Gewichte. Zumindest gilt das für Langläufer. Ich stelle mir das so vor wie ein innerkörperliches Tauziehen, einerseits Muskeln anbauen wegen dem Training mit Gewicht, andererseits überschüssige Muskeln abbauen um Gewicht zu sparen (so wie Rennautos auch immer leichter werden) wegen des Ausdauertrainings.

Allerdings drängt sich da bei mir eine Frage auf. Ich habe 2KG Gewichte die man sich um die Beine schnallen kann. Was wäre denn wenn man damit laufen geht? Vermutlich nicht besonder viel, da ich ja beim laufen weeeit über den 8-12 Hyperthopie <---? Bereich kommen würde, oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Wenn du vorher etwas isst wie z.B Cornflakes holt sich der Körper zunächst die Energie aus dem Mageninhalt, mit leerem Magen geht er halt an seine (Fett)Reserven
    Aus dem Mageninhalt - soso

Empfehle hier mal das Ernährungsforum zum Einlesen und für eingehendere Informationen bambamscorner...

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Ich wüsste nicht was daran falsch ist. I.d.R verwertet der Körper ersteinmal die Energie die er noch nicht eingelagert hat. Zumal es auch mehr Energie kostet die eingelagerte die Reservern anzugehen und zu verbrennen und der Körper des Menschen ist nunmal Ökonom. Traubenzucker z.b kann sogar schon im Mund in Bewegungsenergie umgewandel werden und muss nichtmal in den Magen. Korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    zum glück ist papier ja geduldig
    da lieg ich lieber morgends im bett wenn die armen schweine meinen sie müssten schon morgends ihr wundercardio machen....
    wüsste nich warum ich mir so was antun sollte, wenn ich nich auf wettkampfdiät bin.
    zudem...ne nummer am morgen vertreibt nicht nur kummer und sorgen, sondern is auch prima cardio und man hat sogar spass dabei ( und is gut für den testo spiegel...was man bei cardio freaks ja nunmal nich behaupten kann.... )

wer hart trainiert braucht nich viel extra cardio
    seltsamerweise machen das immer nur entweder total fette ( die eh nie abnehmen werden solange sie nich pumpen) oder irgendwelche strichmännchen die auf der suche nach dem mens health body für den nächsten badeurlaub sind...

Discopumper/in
    danke nochmal,

also morgens würde ich es einfach nicht schaffen, da ich Rettungsfahrer bin und sowieso schon um 4:15 aufstehen muss um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Ich werde mich einmal in die Materie tabata training einlesen, habe vorher noch nie etwas davon gehört.

Wegen angesprochener Masse u. Kondition, ich wiege sowieso nur knapp 90kg auf 1,87 also von daher eher weniger das Problem.

Mein persönliches Ziel ist es 10-15 km in einer guten Zeit(momentan überhaupt) laufen zu können.

mfg dave

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    zum glück ist papier ja geduldig
    Das wird sich beim PITT-Buch zeigen.

da lieg ich lieber morgends im bett wenn die armen schweine meinen sie müssten schon morgends ihr wundercardio machen....
    Dann mach das doch, nur weil deine ach so tollen Wettkampf-BB das nicht machen müssen. Pff, lächerlich. Dann frag mal Andreas Frey z.B. was er vom Cardiotraining hält, oder noch besser Iris Kyle.

wüsste nich warum ich mir so was antun sollte, wenn ich nich auf wettkampfdiät bin.
    Gut, du bist ja auch ziemlichn stur, hast deine Prinzipien (was ich respektiere) und das wars für dich.

zudem...ne nummer am morgen vertreibt nicht nur kummer und sorgen, sondern is auch prima cardio und man hat sogar spass dabei
    Wenn es mir keinen spaß machen würde, dann würde ich es auch nicht machen. Zudem ist der Sex mit größerer Ausdauer ebenfalls besser. Ach stimmt, das kommt beim PITT ja von ganz alleine

( und is gut für den testo spiegel...was man bei cardio freaks ja nunmal nich behaupten kann.... )

wer hart trainiert braucht nich viel extra cardio
    Gut, das du für mich nicht so kompetent rüberkommst, sonst würde ich dir das noch glauben.

seltsamerweise machen das immer nur entweder total fette ( die eh nie abnehmen werden solange sie nich pumpen)
    Das stimmt...

oder irgendwelche strichmännchen die auf der suche nach dem mens health body für den nächsten badeurlaub sind...
    Deswegen steigert Cardio ja auch überproportional die Nahrungsaufnahme, verbessert die Regeneration usw. Aber das interessiert einen BB ja nicht
    Oh man, ich glaube ich muss langsam hier verschwinden. Was hier in letzter Zeit Dinge verbreitet werden.

mann o mann da hat aber einer gute laune

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wo ist der restliche Beitrag hin? Schade, waren so gute Argumente dabei

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von kleberson
    Endlich mal einer, der weiß wie der Hase läuft
    Tabata ist echt ne harte Nummer. Wusste garnicht, dass ich so viel schwitzen kann.
    Ja, Tabata is geil! Mach ich nach dem Training ab und an auf dem Ergometer. Die gucken alle total bescheuert wenn ich nach 4 Minuten vom Rad fall wie ein toter Spatz vom Dach. Tabata-Kniebeugen sind auch recht lustig, oder abwechselnd eine Runde KB und eine Runde Liegestütz im Tabata-Modus....

@dave126,

versuch doch mal 100 Meter Sprints, 10 hintereinander, alle unter 15 Sekunden und nie länger als 30 Sekunden Pause. Nach weniger als 10 Minuten Training bist Du fertig mit dem Cardiotraining, fertig im wahrsten Sinne des Wortes.

HIT HARDER

wildsau

EDI http://scholar.google.de/scholar?hl=...&btnG=Suche&lr=

Und schau mal auf crossfit.com bei den Videos. Auf myogenic hab ich unter gleichem Nick einen ganzen Sack voll Studien und Links gepostet. Da hätte ich wirklich ohne Ende Links zum Thema, und komm nicht mehr ran weil die alle auf meiner alten macintosh-Festplatte sind, und der hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet...

Zitat Zitat von kleberson
    Wo ist der restliche Beitrag hin? Schade, waren so gute Argumente dabei
    ging mir nur darum das du es liest.
    hatte ja geschrieben das da "argumente" bei sind, die lieber nich jeder lesen soll.
    hatte aber auch gesagt, das wenn du unbedingt weiter machen willst, du mir gerne ne pm schreiben kannst.
    is nur nen angebot wissen zu erweitern
    zudem wollen wir die kids doch in dem glauben ( passendes wort, denn wenn man etwas nicht weisst, dann glaubt man es eben nur) lassen das ne zb iris kyle fleissig ihre fatburner von goldfiled nimmt ( und "meine" athleten alle naiv sind weil sie auf so ne labertasche wie mich hören ).......

und je mehr leute glauben cardio hätte den stellenwert der hier im forum verherrlicht und angedichtet wird....umso besser für die bude hier. verkaufen sich die produkte doch auch viel besser. also warum soll ich dann aufklären wenn deine ansichten besser hier rein passen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte