-
Habe aber bei irgendeiner reportage über marathon oder so mal gehört dass man nur 5000kcal aufnehmen kann... würde mich jetzt auch mal interessieren ob da was drann ist.
klar reinstopfen kann man sich mehr, aber wird das auch verwertet ?
-
Die Fragestellung ist einfach irrelevant
-
 Zitat von EXXX
Die Fragestellung ist einfach irrelevant 
Wieso ist die Fragestellung irrelevant ?
Es kann doch nicht sein man unbegrenzt Nährstoffe aufnehmen kann.
-
Ja wieso ist die Fragestellung irrelevant ?
Dann erklärs doch bitte kurz. Thx
-
Eisenbeißer/in
DA kam mal sonn Bericht vor kurzem im TV über son "dicken Mann", da ham sie zusammen gerechnet was er am Tag verdrückt hat.......
27.000 SIEBENUNDZWANZIGTAUSEND KALORIEN, jeden Tag.
Das würd ja heissen er hät jeden Tag minimum, ganz locker 2Kilo Speck zugenommen.
Das kann net sein.
-
Discopumper/in
entspricht 3kg FETT
Aber was du nicht gesagt hast:
Das war Ronnie Coleman in der Massephase...
Weightganer machen enorme Kalorienmengen möglich 
okay war nicht lustig
-
kann uns denn niemand aufklären ?
ich bin auch der selben meinung wie kmungo. Ist doch logisch ?!
-
Eisenbeißer/in
also soweit mein Wissen reicht, wird alles was übern jeweilgen Bedarf hinausgeht als Fett gespeichert.
1kg Körperfett hat 7000kcal (1kg Fett hat 9000 - beim Körperfett lagert sich aber Wasser ein, das einen kleinen Gewichtsanteil bekommt)
reden wir über den Bedarf: mit steigendem Gewicht (egal ob Fettmasse oder Muskelmasse, wobei der Muskel natürlich wesentlich mehr Energie benötigt) braucht der Körper auch mehr Energie um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.
Ich hab keine Ahnung was ein Profibodybuilder aufnimmt, aber es ist wesentlich mehr als 2000-3000kcal..
auch ein Dicker (sagen wir mal 200kg) hat einen höheren Grundbedarf.
jetzt hängt der Bedarf aber nicht nur von der Masse ab, sondern auch über die Tätigkeit. (ein Arbeiter am Presslufthammer futtert pro Tag schon seine 5000kcal zB);
Tour de Francefahrer brauchen noch viel mehr, was allerdings nur noch in Form von hochwertigen Kalorienbomben (Supplementen, Shakes) gedeckt werden kann.
Als ich vor 3 Jahren mit mountainbiken angefangen habe, hab ich innerhalb von 4 Monaten 8kg Fett verloren ohne aber dabei auf meine Ernährung zu achten - hab mehr gefressen als je zuvor! Aber mein Stoffwechsel war einfach derart angekurbelt.
Ich hoffe das beantwortet das hier mal