-
EDI Da war jemand schneller... 
1. Das koordinative Element der Bewegung fehlt.
2. Bei manchen Übungen ist der aufgezwungene Bewegungsablauf schädlich. Beim BD sehe ich hier allerdings weniger die Gefahr.
Daher: Eine freie LH vorziehen, sofern vorhanden.
Viele Grüße,
Franconio
-
alles klar!
und beim frontdrücken??
gehe da gern an die multipresse da ich frei ein hohlkreuz mache
und satrk schwanke?
-
Neuer Benutzer
also beim frontdrücken/military press ist es das gleiche geführt find ich in den meisten fällen *******e wie macht du eingentlich das frontdrücken im sitzen oder im stehen???
-
Sportstudent/in
 Zitat von Juleian
...da ich frei ein hohlkreuz mache und satrk schwanke?
Genau DAS IST DER GRUND warum Du frei trainieren sollst!
Du machst ein Hohlkreuz, weil Du nicht genügend unterstützende Muskeln ausgebildest hast um gerade stehen zu bleiben. Um diese stabilisiernde Muskulatur aufzubauen MUSST Du frei trainieren, mit einem Gewicht mit dem Du kein Hohlkreuz machst. Und immer das Trainingsgewicht nur so steigern, daß Du niemals ein Hohlkreuz machst. Erst die perfekte Technik, dann das Gewicht. Wenn Du Dir von der Führung an der Multipresse immer helfen läßt, dann baust Du diese Muskulatur nie auf. Das is so als würdest Du Dein Leben lang mit Stützrädchen Fahrrad fahren, oder mit Schwimmflügeln zum schwimmen gehen...
HIT HARDER
wildsau
-
langes Gerede, kurzer Sinn, freilich sind die Übungen mit freien Gewichten besser, wenn halt im Studio gerade keiner da, ist der einem helfen kann, bleibt halt nichts anderes übrig
-
Frei oder nicht,wer drückt denn die Kilos wenn man mehr Gewicht nehmen kann an der Multi.Ich meine wenn man an der Maschine drückt,drückt das ja der gleiche Muskel.Alle fluchen auf die Maschine und sagen mach lieber Frei.Ok dann mach doch noch freier und mach Kurzhanteldrücken.Da hörst du dann deine Hilfsmuskeln jammern.
Ach was die Multi betrifft,soweit ich weiß trainiert Markus Rühl ziemlich oft an Maschinen.Guckt euch die TrainingsVideos an.Naja und Dorian Yates mal nicht zu vergessen.
siehe ihr Multifeinde http://de.youtube.com/watch?v=CrRqDj...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=BqKsImjr9zY
Und wenn man sich da mal Die Videos genauer anschaut,dann sieht man ganz gut das sehr viel an Maschinen gearbeitet.Nun ja,anschauen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kraftfanadi
Frei oder nicht,wer drückt denn die Kilos wenn man mehr Gewicht nehmen kann an der Multi.Ich meine wenn man an der Maschine drückt,drückt das ja der gleiche Muskel....
Die Multipresse drückt zwar nicht das Gewicht, doch hält sie die Stange in ihrer Bahn. Sie nimmt Arbeit ab, das ist der Sinn und Zweck von Maschinen. Sinn und Zweck von Training ist es Arbeit zu verrichten.
 Zitat von Kraftfanadi
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - gestandene Profis mit blutigen Anfängern. Das is ungefähr so als wenn Du einem Fahranfänger rätst sich einen Formel1 Boliden anzuschaffen, um damit Brötchen zu holen...
Maschinen an und für sich sind nicht schlecht oder böse, es kaommt immer darauf für welchen Zweck sie eingesetzt werden. Und für Anfänger gibt es sicher geeignetere Mittel. Bei weit fortgeschrittenen Sportlern machen Maschinen sehr wohl Sinn. Hier im speziellen, Juleian kann laut eigener Aussage kein Schulterdrücken ausführen ohne ein Hohlkreuz zu machen, ist Dein Rat zur Multipresse einfach grobfahrlässig, gefährlich und eine Anleitung zur schweren Körperverletzung...
HIT HARDER
wildsau
-
Mein reden galt nicht dem Juleian,sonderns einzig und allein den Maschinenhassern. Ich ahne nämlich bei den Antworten,das die Leute die Maschinen schlecht bewerten,nie an einer guten Maschine trainiert haben,bzw.nur Zuhause trainieren und nicht so die Möglichkeiten haben.Naja und wer kennt nicht die quitschenden Maschine in den Vereinen.Haben wir ja alle mal gehabt Würde da auch nur noch sagen Maschinen sind Mist!
Und der Vergleich ist aber Fakt,was Rühl und Dorian(Er macht zum Beispiel kein freies Kniebeugen sondern KB. an der Multi) betrifft.Jay Cutler ist auch so ein Kandidat der viel Maschinentraining macht.So schlecht kanns nicht sein.
Ich meine das man Maschinen nicht so runter machen muss.
Und ich stelle Frei nicht gegen Maschinen Training,sondern meine Meinung ist halt das Maschinen eine Wunderbare Ergänzung zum Freien Hantelsport sind
Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.