-
Forum Spezialist/in
Tatsache. Selbst unter den besten Ausbildern, die es gibt, kursiert die Weisheit "wenn zwei im Messerkampf tainierte Leute aufeinander losgehen, endet der eine auf der Intensivstation und der andere auf dem Friedhof." Und erfahrungsgemäß kann das auch genauso gut passieren, wenn nur einer oder gar keiner von Beiden ne Ausbildung hat.
Grundsätzlich ist das also für den Aasch, es sei denn, man hat einen unbewaffneten Gegner. Und das heißt fast automatisch Knast.
-
Ich verstehe aber echt die Leute nicht die Grundsätzlich davon ausgehen sich zu schlagen oder was auch immer... Und dann sich sicherheitshalber ein Messer einzustecken.Wozu???!!! So ein Sc..eiss!
Vor 2 Jahren hatte ich mich mit genau so einem unterhalten,einen Arbeits Kollegen.
Zur Weihnachtsfeier bringt er ein Klappmesser mit das ne Klinge hatte von 20 CM.
Wie bei Crocodiel Dundee.Der sagte man weiss nie auf wen man trifft.
Dann sind wie ein trinken gewesen und danach in die Innenstadt.Viele Leute unterwegs und wir waren auch lauter am lachen und spässchen machen.Und der Typ immer schön am Leute provozieren.Dann gabs mit ihm und mir und dann noch mit ein paar vernünftigen Leute ne Ordentlich diskussion und wir haben ihn dann abgesägt.
Hallo,was für ne besch..ssene Einstellung kann man denn noch haben
-
tja dann ists doch gut das sie ein messer dabei haben falls dein kollege mal amok läuft.
im ernst, dadurch das grade jüngere semester eher mal in ne schlägerei geraten OHNE das sie wirklich daran schuld sind, nach dem schema "was kuckstu, *batsch*" wird man halt vorsichtiger mit der zeit. hat doch nichts mit schlechter einstellung zu tun sondern ist einfach normal
-
Flex Leser
 Zitat von Anthony
Letztens kam mal ein Bericht über eine Berliner Schule in der Türsteher, Polizisten (SEK usw.) und dergleichen ausgebildet werden. Der Trainer, welcher einen sehr kompetenten Eindruck machte, meinte, dass wenn dich wirklich jemand mit dem Messer abstechen will, man eigentlich keine Chance hat.
so siehts aus!
hab ich stress und der andere will mim messer auf mich los, dann heißsts rennen/ausm weg gehen!
-
Das meißte wurde sicherlich schon gesagt. Bei anpöbeln würd ich vllt nur diskutieren. Wenns zur Sache kommt, je nachdem wie massiv er ist, unterschiedlich handeln. Bei ungefähr gleicher Statur oder kleiner voll aufs Sternum und hoffen das er den Boden unter den Beinen verliert und es sich so vielleicht anders überlegt. Wenn der Angreifer größer ist oder die Gefahr besteht das er Freunde oder Messer zur Hilfe hinzuziehen könnte überlegte Schläge versuchen. Die Schläfe, auf die Nase, Kinnhaken.
Bei einem Angreifer mit Messer...naja, es gehört nicht viel dazu ein Messer zu ziehen, zu zu stechen erfordert dahingegen verdammt viel mut. Wenn man also zuschlägt dann so das der Gegner sicher nicht mehr aufsteht. Schläfe, Schwertfortsatz des Sternums, oder eben Kehlkopf... die Chance das der Gegner dann den Löffel abgiebt ist allerdings auch gegeben, also auch mit vorsicht zu geniesen.
Wenn er die Chance zum Schlag allerdings nicht gibt, dann entweder laufen oder den nächstbesten Gegenstand greifen, seis ein Aschenbecher, ein barhocker oder eine Flasche und dann direkt in die ****** damit. Ist wohl das sicherste wenns so weit kommt.
Hab nach 2Jahren Taekwondo (wo auch messerkampf abwehrtechniken gelehrt wurden, die allerdings nur in der theorie funktionieren denke ich) nach büchern gesucht die auf straßenkampf eingehen. Hab dann "Fists, Wits and a Wicked Right" gefunden und war voll zufrieden. Alle schwachpunkte am Körper erläutert und Techniken zum Angreifen. Kann ich nur empfehlen 
http://www.amazon.de/Fists-Wits-Wick.../dp/0873646118