-
Eisenbeißer/in
wo wir hier grade von Dips reden....spielt es eine rolle wie weit man auseinander Greift? Bei mir im Studio mache ich Dips immer an einem "Ständer" wo die meisten Menschen Beinheben für ihren Bauch machen. Ich bin zwar nur 1,73 aber dennoch kommt mir der Griff etwas eng vor. Dadurch wird mein Trizeps immer gut geplättet aber in der Brust merk ich kaum was. Ich würde mal schätzen das bei nem breiteren griff die Brust mehr belastet wird, so wie beim BD auch, oder?
-
 Zitat von Dr4ke
wo wir hier grade von Dips reden....spielt es eine rolle wie weit man auseinander Greift? Bei mir im Studio mache ich Dips immer an einem "Ständer" wo die meisten Menschen Beinheben für ihren Bauch machen. Ich bin zwar nur 1,73 aber dennoch kommt mir der Griff etwas eng vor. Dadurch wird mein Trizeps immer gut geplättet aber in der Brust merk ich kaum was. Ich würde mal schätzen das bei nem breiteren griff die Brust mehr belastet wird, so wie beim BD auch, oder?
Exakt und natürlich die Schultern
-
Ich hab jetzt nen ordentlichen Muskelkater in Oberschenkeln und im Schulterbeich, sowieso nen leichten in waden + unterarme ....
soll ich Gewichte/Sätze reduzieren oder halt nen paar tage warten und hoffen, dass sich mein körper angepasst hat?
-
 Zitat von simon22
Ich hab jetzt nen ordentlichen Muskelkater in Oberschenkeln und im Schulterbeich, sowieso nen leichten in waden + unterarme ....
soll ich Gewichte/Sätze reduzieren oder halt nen paar tage warten und hoffen, dass sich mein körper angepasst hat?
Warten bis der Muskelkater weg ist
-
hab gestern wieder trainiert und heute hab ich wieder Muskelakter
Das Training scheint allerdings gewirkt zu haben, der Muskelkater ist sehr viel schwächer!
-
Sportstudent/in
meint tipp bei muskelkater NICHT trainieren!
der muskel braucht zeit sich zu regenerieren!!! wichtig!!
ansonsten lieber nen tag mehr pause machen, dient alles der regeneration!
ich weiss, dass das manchmal schwer ist aber es hilft, der muskel wächst in der regenereationsphase und NICHT im training!
was ebenfalls sehr wichtigist, GUT essen!
MfG Legend
-
ich habe die stickies durchaus gelesen :O
Hatte ca. ne Woche Pause gemacht (Muskelkater war weg + 1 Tag) und werde jetzt wieder pausieren, bis ich nix mehr spüre