-
Was ich damit meinte war, dass es nach meiner Überlegung her besser wäre, 30-50 WDHs (Ausdauer) zu machen, als nur 8-10 WDHs (Größe).
Große Bauchmuskeln sieht man bei hohem KFA nicht und wenn man wenig KFA haben sollte, sehen auch Bauchmuskeln gut aus, die nicht so riesig sind.
Deshalb lohnt es sich doch mehr, Bauchmuskeln auf Ausdauer zu trainieren. SO hat man im Alltag noch mehr davon (stabilisiert den Rücken etc).
-
 Zitat von Harry2081
Deshalb lohnt es sich doch mehr, Bauchmuskeln auf Ausdauer zu trainieren. SO hat man im Alltag noch mehr davon (stabilisiert den Rücken etc).
Man brauch Bauchmuskeln nicht extra trainieren!
Wobei ich immernoch nicht verstehe, wo du den Unterschied, zwischen "Ausdauer-Bauchmuskeln" und "Großen-Bauchmuskel", im Alltag und beim Rücken stabilisieren siehst.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Man brauch Bauchmuskeln nicht extra trainieren!
Wobei ich immernoch nicht verstehe, wo du den Unterschied, zwischen "Ausdauer-Bauchmuskeln" und "Großen-Bauchmuskel", im Alltag und beim Rücken stabilisieren siehst.
Dir ist aber schon klar, was der Unterschied zwischen kleinen, ausdauernden Muskeln und großen, kräftigen Muskeln ist, oder?
-
toll finde ich, was in meinem studio angeboten wird:"happy bauch". 15 minuten lang wird eine bm-übung nach der anderen runtergeleiert - natürlich ohne pausen zwischen den übungen.
werd demnächst mal einen der trainer fragen, ob er so auch irgendeinen anderen muskel trainieren würde...
-
 Zitat von kleberson
Dir ist aber schon klar, was der Unterschied zwischen kleinen, ausdauernden Muskeln und großen, kräftigen Muskeln ist, oder?
Nee, erklär mal.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Nee, erklär mal. 
Dann setz nen Marathonläufer an die Beinstreckmaschine und nen BB oder K3K dann wirst du es sehen.
-
Nur frage ich mich jetzt halt schon für was ich ausdauernde Bauchmuskeln brauche.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
zum käcken ?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Nur frage ich mich jetzt halt schon für was ich ausdauernde Bauchmuskeln brauche.
Naja, ich finde es jetzt keinen Nachteil wenn man zusätzliche Ausdauer hat, das habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn die Bauchmuskeln jedoch durch das KA-Training dicker werden, dann ist der Nachteil (Plauzen-Look) imo größer als der Vorteil (Ausdauer)
-
 Zitat von kleberson
Dann setz nen Marathonläufer an die Beinstreckmaschine und nen BB oder K3K dann wirst du es sehen.
Suuuper danke.
Und jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage, wo soll da ein Unterschied, im Alltag und Rücken stabilisieren, sein?