-
 Zitat von xcarlosx
Ich meine gaaaaanz früher war der Mensch mal Pflanzenfresser, bzw hat nur selten Fleisch etc gegessen.
Was meinst du mit gaaanz früher? Bevor der Mensch sesshaft wurde und Ackerbau betrieb, hat er sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt, und ein paar Samen, Beeren etc. Vor ca. 10000 Jahren begann der Mensch dann Weizen zu kultivieren. Der Mensch war aber noch niemals in seiner Entwicklungsphase Pflanzenfresser. Hat aber durchaus weniger Fleisch gegessen, als es heute üblich ist.
 Zitat von xcarlosx
Und noch eine kleine Frage zum Schluss:
Weiß jemand wie das mit der Laktoseintoleranz ist?
Also wenn man über Jahre immer Milch etc zu sich nimmt, läuft man da Gefahr Laktoseintolerant zu werden, quasi wie mit der Zuckerkrankheit.
Da ist ja auch die Gefahr sehr hoch, wenn man immer Einfachzucker in großen Mengen zu sich nimmt.
Nein, da läufst du keine Gefahr. Umgekehrt müsste es sein. Du müsstest ne ganze Weile auf Milchprodukte verzichten. Aber selbst dann wärest du lediglich vorrübergehend laktoseintolerant, weil dein Körper die Laktaseproduktion einstellt - wird ja dann nicht gebraucht, und was nicht gebraucht wird, wird auch nicht synthetisiert. Für ne richtige Laktoseintoleranz braucht du schon ne genetische Disposition.