-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Naja, durch das Cardio erhöht er doch seinen Energieverbrauch, was speziell am Anfang der Diät sinnvoll sein kann, da er nicht gleich so viel weniger zuführen muss. Oder täusche ich mich da?
stimmt theoretisch schon, aber ist auch nicht so gut wenn er bissher kein cardio gemacht hat am anfang der diät damit anzufangen nur wegen dem abnehmen.
besteht umso mehr die gefahr des übertrainigs wenn ich mich recht entsinne,
weil das krafttraining soll er ja weiterhin mit 100% durchziehen...
und übertraining ist so schon nicht lustig, aber in der diät mit eh schon reduzierten kalorien gleich dreimal nicht. (geht der körper noch schneller an die muskeln.).
ist denk ich einfacher für ihn einfach mit der kaloriern, vor allem kohlenhydrat zufuhr runterzugehn und sein training sauber durchzuziehen...
-
ich würde eher empfehlen cardio dann einzusetzen, wenn der stoffwechsel durch die diät verlangsamt wird, da dieser wieder angeregt und hormone die den fettabbau begünstigen (keine lust jetzt in den studien zu kramen) ausgeschüttet werden.
der temporäre effekt der kalorienverbrennung kann meiner meinung nach beim cardio vernachlässigt werden, dann lieber ne schwere einheit bb, besonders wegen dem nachbrenneffekt.