-
Sportstudent/in
danke für die links und für die ratschläge
ich werde mal die seiten genau studieren
-
Sportstudent/in
bin ich wirklich der einzige der fest davon ueberzeugt ist dass fussball + bb nicht gleich uebertraining heissen muss
an ne massephase brauchst du da sicherlich nicht denken ( sinn und zweck des hochfressens sei jetzt mal dahingestellt ), aber mit einer gut geplanten ernaehrung, und einem durchdachten -und den verhaeltnissen angepassten- TP sollte dass doch wohl moeglich sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von TobStar
Weiß jemand wie die Übung hier heißt ?

ist ne variation von lunges
-
 Zitat von R$
bin ich wirklich der einzige der fest davon ueberzeugt ist dass fussball + bb nicht gleich uebertraining heissen muss
an ne massephase brauchst du da sicherlich nicht denken ( sinn und zweck des hochfressens sei jetzt mal dahingestellt ), aber mit einer gut geplanten ernaehrung, und einem durchdachten -und den verhaeltnissen angepassten- TP sollte dass doch wohl moeglich sein.
Ja meiner Meinung nach schließt sich das auch nicht aus, ich spiele Fußball und hab trotzdem in den letzten 2 Jahren gut 10kg zugenommen, bei einem KFA von ~12%.
Wäre ohne Fußball evtl schneller gegangen, aber es geht auch so...
-
Wieviel wiegt ihr so? Grösse?
Als Fussballer sollte man ja keine 90 kg sein oder so..
-
Sportstudent/in
als ich noch fußball gespielt hab hatte ich 86kg bei 181cm,
war schon nich mehr so pralle beim fußball........
-
Moin, moin,
also ich finde BB + Fußball muss kein Übertraining bedeuten, allerdings kann man beides nicht zu 100% voll durchziehen. Man muss da Kompromisse finden!
Während der Sommer- und Winterpause gehe ich immer auf Masse und 4 mal die Woche ins Studio, während der Saison gehe ich nur 3 mal.
Allerdings solltest du mit dem Beintraining bissel aufpassen. Bei mir ist es zumind. so, dass ich ab und zu den Beintag mal ausfallen lasse, zwecks Regeneration. Wobei ich die Woche 3 mal 1,5-2 Stunden Fußballtraining habe plus ein Spiel.
MfG
-
@ TobStar:
Die Übung schimpft sich Split-Squats. Andere nennen sie Bulgarian Squats. Sind letztenendes wie bereits ausgeführt eine Variante der Lunges/Ausfallschritte...
-
noch niemand ist auf die idee gekommen zu fragen in welcher liga er spielt...
das ist eigentlich das entscheidende. wenn er in der kreisliga c,b oder a ein bisschen rumkickt... naja da kann man alles andere nebenher machen.
wenn man aber landesliga,verbandsliga oder oberliga spielt und 3 bis 4 mal die woche hart trainiert und womoglich noch für bisschen geld... dann muss man mit dem bb echt aufpassen.
-
Sportstudent/in
ich spiele in der kreisliga