|  

|
 | 

ja, das erste mal hab ich mich vor 3,5 jahren in einem studio angemeldet.

Zitat von Grammostola Er trainiert ja auch schon 3,5 Jahre, egal ob er das nun "ernsthaft" gemacht hat oder nicht.   wenn du jetzt aber allein durch die semesterferien gleich mal 10 Monate + ne verletzung im schulterbereich, die mich gleich zu beginn 2 monate aussetzen ließ, ganze 12 monate von 2 jahren abziehst... bleibt eben nur ein jahr
  . aber selbst in dieser übrigen zeit, war ich nie länger als 2-4 wochen am stück trainieren. meine damalige freundin wohnte 70 km von meinem 2ten (und 1ten) wohnungsort entfernt, was mich zusätzliche trainingseinheiten kostete. ich war also in diesen 2 jahren schätzungsweise so oft trainieren, wie andere mit einem gew. 3er-split in 6 monaten und das betrifft allein die häufigkeit und die disziplin!
 die ernährung war grottenschlecht... hab mich ausschließlich von röstis und anderem junkfood ernährt und hinzukommen würden die unzähligen sauforgien.

wenn ich jetzt also von 3,5 jahren training sprechen würde, wäre das eine beleidigung an meinen jetzigen ehrgeiz, disziplin und wissen/erfahrung, welches ich mir ausschließlich hier bei bbszene angeeignet habe.
 der fairness halber, hatte ich das alles schon mal auf der ersten seite berichtet und dies dürfte eig keine skepsis mehr aufkommen lassen.