-
 Zitat von azzy_
Was sagt ihr zu tribulus? empfehlendswert oder nicht? will mir das ding heute kaufen gehen aber bin mir nicht sicher ob ich die 100.- danach auch în die toilette werfen können hätte. Könt ihr mir noch eine kurze beschreibung geben des tribulus aus eurer sicht?
Danke im voraus
Das Geld kannst du genau so gut in die Toilette werfen, kauf dir lieber was ordentliches zu essen.
Effekt = 0
Zusammengefasst kann gesagt werden, dass zum heutigen Zeitpunkt keine Studien existieren, die aufzeigen, ob und in welchen Situationen eine Supplementation mit Tribulus einen positiven Effekt auf den Hormonstatus ausüben könnte. Es wird spekuliert, dass die Effektivität vom Trainingsstatus, von der Dauer der Supplementation und vom hormonalen Status abhängt. Aufgrund der gegenwärtigen Datenlage wird Tribulus als E-Supplement eingeteilt.
E
Aufgrund der bisher an gesunden, nicht mangelernährten, trainierten Menschen durchgeführten Studien ist bei adäquater Anwendung und Dosierung weder eine direkte (schnell eintretend) noch indirekte (zeitlich verzögert) positive Leistungsbeeinflussung wahrscheinlich.
Quelle
http://www.dopinginfo.ch