-
Rechtschaff'nes Mädchen
Kohlenhydrate sind der einzige nicht essentielle Makronährstoff. Dann werden halt Fette und Eiweiße zur Energiegewinnung herangezogen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
@commander:
Ich sagte nicht, dass ich 0 Kohlenhydrate zu mir nehme, lediglich, dass ich Brot durch Reiswaffeln ersetzt habe.
Dies war auch die Frage in diesem Thread: Was gibt es als Ersatz für Brot?
Natürlich sollte man Kohlenhydrate zu sich nehmen, jedoch darauf achten in welcher Form und Menge.
Ich esse kein Brot und keine Weißmehlprodukte, dafür aber täglich eine große Portion Haferflocken und sehr viel Rohkost in Form von Obst und Gemüse.
Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden und ausrobieren, was für seinen Körper sinnvoller ist.
-
wieso setzt brot bie dir an ?
wenn man dauerhaft einen kcal überschuss hat
setz man fett an. was man isst is im prinzip egal...
im richtigen maße!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Diana0211
@commander:
Ich sagte nicht, dass ich 0 Kohlenhydrate zu mir nehme, lediglich, dass ich Brot durch Reiswaffeln ersetzt habe.
Dies war auch die Frage in diesem Thread: Was gibt es als Ersatz für Brot?
Natürlich sollte man Kohlenhydrate zu sich nehmen, jedoch darauf achten in welcher Form und Menge.
Ich esse kein Brot und keine Weißmehlprodukte, dafür aber täglich eine große Portion Haferflocken und sehr viel Rohkost in Form von Obst und Gemüse.
Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden und ausrobieren, was für seinen Körper sinnvoller ist.
Ich weiß ja nicht wieso grad Reiswaffeln, aber einen braunen Reis ersetzt du damit nicht - die Reiswaffeln gehn mit einem GI von etwa 100 ins Blut, also so wie Zucker etwa - für Insulinspiegel und seine Auswirkungen ist das nicht der Reißer.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pumuckeline
Kohlenhydrate sind der einzige nicht essentielle Makronährstoff. Dann werden halt Fette und Eiweiße zur Energiegewinnung herangezogen.
bravo, ganz großes tennis, im grunde hast du recht, aber beim genauereren hinschauen, leider auch nicht...
dann müsste wir auf obst und gemüse verzichten und und uns von vitamintabletten ernähren, äußerst sinnvoll..
-
Sportrevue Leser
@Pumuckeline
Schlicht und ergreifend Blödsinn. Abgesehen davon würde der versierte Bodybuilder gerne Protein als das verwenden was es ist - ein Baustein und sicher kein Energielieferant. Keine Energielieferanten, sprich kein Fett und KH, mag zwar beim Entladen Sinn machen, sicher aber sonst nicht. Proteine bzw. Aminosäuren haben viel wichtigere Aufgaben um sie als Energielieferant zu missbrauchen
-
Hallo,
das hört sich fast nach einer Gluten-Allergie an. Geh mal lieber zum Arzt und lass einen Gliadin-Antikörper-Test machen und wenn der positiv ist dann eine Dünndarm-Biopsie (dabei werden Zotten, im Rahmen einer Darmspiegelung aus deinem Darm entnommen und auf Gluten-Reaktion getestet) machen lassen.
Falls du diese Form der Allergie hast musst du dich danach sowieso glutenfrei ernähren. Aber keine Sorge, es gibt mittlerweile sogar in jedem dm glutenfreie Nahrungsmittel.
Grüße
TRB