-
Lieber Schnitzel
Ganz so trivial ist das leider nicht!
Klar hast du bei einer ketogenen Ernährung einen entscheidenden Vorteil -ABER l
1. ist du beim Cardio nach dem Training genau in dem 20 minütigen Fenster wo der Körper optimal Glukose in die Muskel einlagert - kann man auch während einer Keto nutzen
2. wird dadurch die Regeneration behindert
3. wird Muskelmasse (Protein) verbrannt
das führt dazu, dass dein Kraftniveau im allgemeinen eher stagnieren, wenn nicht überhaupt nach unten gehen wird, was dazu führt, dass der GU runtergeht etc. etc.
Auch für eine Hobbysportlerin, die an ihrem Körper arbeitet eher nicht erstrebenswert.
Noch eines : CARDIO ist sicher gesund und bringt was für die AUSDAUER aber definitiv nicht für die FIGUR!!
-
@Intensity
Du meinst also, das funktioniert alles ganz ohne?
Fettabbau nur durch Ernährung und Gewichte, Ausdauer auch, damit man bei fünf Kniebeugen nicht abkratzt?
Wär ja schon cool, so ganz ohne Laufen... Aber ist das echt so?
-
Auch wenn das niemand hören will, der ein "Fitness"
es ist definitiv so - und wenn du mal Kniebeugen im WH-bereich 20 machst, dann hast du auch die entsprechende Kondition ohne Cardio.
-
Ach so, okay. Danke.
-
Vielen Dank für die Informationen...!!!!
Dann lass ich´s wohl doch liebe- zumindest einstweilen noch. Ich möchte nämlich heuer noch die 100kg im KH schaffen und da ich mir heute schon bei 95 uuuurrr schwer getan habe probier ich das wenn schon etwas "später" mal aus.... bis dahin werd ich weiterhin ordentlich futtern-hab jetzt schon drei Tage keine Schoko gegessen(ja,ja ich weiß, es ist nicts weltbewegendes)*zwinker- und an meiner Leistung arbeiten.... noch bin ich ja keine Tonne!!!
Liebe Grüße und Danke nochmals,
euer Bunny
-
@Powerbunny
Ich denke die Sache mit dem "süßen Zahn" ist in den Griff zu bekommen, wenn du deine Ernährung generell auf deine Bedürfnisse optimierst.
Ist leider im Kraftsport eine sehr stiefmütterlich behandelte Komponente des Sports - warums meistens trotzdem geht, wissen wir ja.
Aber stark werden ohne Stoff geht nur mit der richtigen Ernährung in der richtigen Zusammensetzung zur richtigen Zeit.
Viel Erfolg beim Heben - ist auch meine Lieblingsdisziplin