-
Die Kraft kommt aus den Beinen. Idealerweise kommt der Rücken erst wirklich zum Einsatz, wenn die Hantel an den Knien vorbei, beziehungsweise direkt dort ist.
Jeder muss wissen, was er mit der Übung, die er ausführt, erreichen möchte. Möchtest du primär den Rücken trainieren, dann mach einfach steifbeiniges Kreuzheben, beziehungsweise versuche einfach die Beine weniger zu beteiligen, wenn dir das sinnvoll erscheint.
Nur sieh es so, beteiligst du die Beine mehr, dann kannst du höhere Gewichte verwenden. Ab einem gewissen Punkt, spätestens das obere Drittel, ist es sowieso nur noch der Rücken, der die Arbeit verrichtet. Was im Umkehrschluss auch größere Zuwächse bedeuten kann.
Probiere doch einfach aus, was für dich optimaler ist. Solange die Technik stimmt, wird es sowieso nicht (unbedingt) zu Problemen kommen.
-
75-kg-Experte/in
Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mike123
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
bandscheiben gleichmäßig belasten (also natürliche form der wirbelsäule einhalten) und fertig.
glaubst du deine bandscheiben interessiert was dein kniegelenk anstellt?
-
Ja! Beim selben Gewicht, nimmst Du weniger nicht. Der Hebel auf die LWS ist unabh. vom gerade Rücken!
-
BBszene Kenner
 Zitat von anjin23
Ja! Beim selben Gewicht, nimmst Du weniger nicht. Der Hebel auf die LWS ist unabh. vom gerade Rücken!
ich versteh nur bahnhof
geht das nochmal auf deutsch?
-
 Zitat von Mike123
Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Ich glaube nicht, dass du wirklich gelesen hast, was ich geschrieben habe.
 Zitat von ambientandy
steifbeiniges Kreuzheben ist aber auch ein sehr gutes Training für die Oberschenkelrückseite 
Stimmt auch. Der Fokus liegt aber mehr auf dem Rücken.
-
 Zitat von kingcola
Möchtest du primär den Rücken trainieren, dann mach einfach steifbeiniges Kreuzheben,
steifbeiniges Kreuzheben ist aber auch ein sehr gutes Training für die Oberschenkelrückseite