Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Zitat Zitat von projekt2
    Mammut rockt gerade mit seinen produkten den markt.
    haben aber nen bischen lieferprobleme da die nachfrage so groß ist.

grüße
    Hier die Inhaltsstoffe von Mammut:

Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin

Das soll ein 4 Komponenten Protein sein. Erste stelle, Soja Isolat, zweite Stelle Molke Konzentrat, dritte Stelle Milcheiweiß und jetzt kommt’s, an vierte stelle kommt Aroma danach Verdickungsmittel und erst danach kommt der vierte Komponent von Protein Hühnerei Eiweiß. Erst an sechste Stelle. Da will ich gar nicht wissen wie viel Aroma und Verdickungsmitte da drin ist, wenn davon mehr als der vierte Komponent Protein drin ist.

Und dieses Produkt soll den Markt Rocken?? Deine Märchen kannst du irgendwo anders erzählen!! Als ob der Markt nicht genug Abfallprodukte hätte, muss Mammut jetzt noch dazu kommen. Ich hab auch noch gerechnet, da kostet das Kilo Eiweiß 11,26€. Das sagt schon alles.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mimic
    eiweisspulver ist eiweisspulver, was erwartet ihr was da in 3 monaten neues erfunden worden sein soll ?! ^^

schaut drauf dass es nen whey ist, ne anständige aminosäurebilanz hat und sonst nich noch 1000 unnütze sachen zugesetzt wurden und gut ist.
    (ich selber nehm eins ohne süßstoff, lactose, vitamine oder sonstiges.. ist reines whey isolat mit 1g kh.. 25% bcaas und 20g glutamin auf 100g pulver.. )
    du bist ja ein echter Checker, wir reden hier aber nicht von Whey, sondern einem Mehrkomponenten und nirgends stand was von neu erfunden, sondern nur "ihr neues Protein fertig" ....

EFS sind zumindest die ersten die ich kenne, die keine Werbung machen (vor allem nichts übertriebenes).

Ich frage mich wieso gute Produkte hier immer sofort und massiv runtergemacht werden, und stattdessen ständig der billige Müll ohne Ende empfohlen wird.

Solche Texte "Eiweisspulver ist Eiweisspulver" sagen mir allerdings das du wie die meisten davon keine Ahnung haben.

Oder warum kriegen einige Pickel/schlechte Haut oder Magenprobleme/Verträglichkeit und und und....sicher weil alle Produkte gleich sind? und kaum wechseln sie die Marke sind die Probleme nicht mehr da.

Aber es wundert mich auch nicht wirklich, da ständig solche Produkte wie die von "Mammut" den Markt rocken.......würden die Leute ein bischen mehr auf Qualität achten bei dem was sie in ihren Körper schütten, wären Firmen wie Pro Sana/Testoplex und Co längst nicht mehr auf dem Markt.

@goodisfitnees

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    du bist ja ein echter Checker, wir reden hier aber nicht von Whey, sondern einem Mehrkomponenten und nirgends stand was von neu erfunden, sondern nur "ihr neues Protein fertig" ....

Solche Texte "Eiweisspulver ist Eiweisspulver" sagen mir allerdings das du wie die meisten davon keine Ahnung haben.

Oder warum kriegen einige Pickel/schlechte Haut oder Magenprobleme/Verträglichkeit und und und....sicher weil alle Produkte gleich sind? und kaum wechseln sie die Marke sind die Probleme nicht mehr da.
    dass ich nur von whey rede liegt erstens daran dass ich die anderen für rausgeschmissenes geld hallte. gibt genügend andere quellen um seinen proteinbedarf zu decken, das einzige wofür ich eiweisspulver für wirklich sinnvoll und eigentlich auch unersetzbar hallte ist direkt nach dem training und eventuell noch nach dem aufstehen wo es wichtig ist dass das eiweiss so schnell wie möglich ins blut kommt => also whey. ausserdem war in den ersten posts auch von whey die rede nirgends dass es nur um mehrkomponenten eiweiss geht,
    naja egal lassen wir dass.

zu dem ich bin ja der checker, wäre nett wenn du auch den rest von meinem posting durchliest, da relativiere ich das ja, dass es schon auch auf die aminosäurebilanz etc. ankommt.

worum mir es im endefekt ging ist, dass hier zumindest am Anfang von eiweisspulver geredet wird wie von nem neuen steroid wo man direkt ne woche nach der einnahme was merkt.. im endefekt ist und bleibt eiweisspulver genau dass, was es auch ist:
    ein nahrungsERGÄNZUNGSMITTEL, mit dem man weder seinen eiweissbedarf decken , noch wunder erwarten sollte.

Und wie gesagt, mal auf die Inhaltsstoffe schaun, besonders wenn man jeden tag 1-2 portionen EW pulver nimmt würd ich eins ohne süßstoffe aroma, verdickungsmittel und VITAMINE nehmen .

Vitamin b6 b12 sind übrigends der hauptgrund warum viele von EW pulver pickel bekommen.. (manche auch von der zu hohen menge eiweiss an sich..).

Neuer Benutzer
    hallo zusammen,

habe dieser tage das neue protein von EFS bekommen.

ich kann mich dem post weiter oben nur anschließen: zuammensetzung, löslichkeit etc. sind nach meinem geschmack.

apropos geschmack: das vanille ist schon außergewöhnlich. da können andere einpacken, was den geschmack betrifft.

ich kann nur sagen EFS - made in good old germany.

cheers.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Also warum muss es eig unbedingt Whey sein? Ich weiß, es ist hochwertiger, aber mich würd mal interessieren wo ihr den Unterschied merkt? In der Verträglichkeit oder eher im Aufbau...

Ich nehme bis jetzt das BMS Professional Protein 80 das mich € 14,91 / Kg kostet...bin eig recht zu frieden damit...

Sollte ich umsteigen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12