-
Sportrevue Leser
 Zitat von thomyo
ich wollte ja auch bestimmt nicht sagen, dass jemand mit untergewicht, nennen wir sie hardgainer oder wie auch immer, über ein jahr täglich so ne packung verdrücken soll.... 
Ok, aber warum denn nicht gleich richtig. Du kämest mit der selben Kalorienzahl trotzdem wesentlich gesünder und somit auch ausgewogener weg.
Angefressene Gefässplaques, wenn auch nur mit einem Jahr "Schnell-gaining", könnten schon was ausmachen mit 50/ 60 Jahren..., erst recht, wenn man dass nicht mehr durch gezielte Diäten und Cardio kompensiert, oder gar noch regelmässig raucht und trinkt und vorallendingen noch Stress aller Art hat.
Man erinnere sich auch mal an den Film "Supersize me" wo ein Arzt meinte, dass er mit nur einem Monat purem Junk Food nicht ausschliessen könne, dass dies irgendwann mit Herzproblemen gerächt werden würde, Infarkt, Stenosen...
Natürlich isst man nicht nur Fast Food, und beim Kraftsport ist der Stoffwechsel wohl auch noch bisschen besser eingestellt, mit der Verwertung als bei dem "Supersize me Typen". Ab davon will ich niemandem schlechte Gesundheit unterstellen, weil er sowas schon gemacht hat, ist klar dass das auch ne individuelle Sache sein kann, auch.
Ich bin ja auch nicht de Meinung, unbedingt extrem werden zu müssen, und Körnchen zu picken, aber diese Art von Wheight gaining würd ich niemandem empfehlen, Hardgainer hin oder her.
Da darf man auch anderer Meinung sein, klar, und natürlich sind meine Aussagen auch anfechtbar, sind nur meine logischen Schlussfolgerungen, aus Beruf und Literatur...
Jeder muss es selber wissen und abschätzen, nur aber auch im klaren darüber sein, dass man erst bereut, wenns mal zu spät ist, nie vorher, und sich auch erst dann sagen wird, "hätt ichs bloss anersch gmacht"...
Ist halt meine Ansicht über die Sache...