-
Das mit vor dem Training Essen ist mir bewusst. Wollte die Mahlzeit um 16 Uhr einbauen und trainieren gehe ich erst nach 18 Uhr. Das sollte dann ja reichen.
Aber mal eine Frage zu dem Essen nach dem Training: Auf der Heimfahrt nehme ich Dextrose. Esse aber dann 15 Min nach Trainingsende meistens schon direkt ne größe Mahlzeit, ist das schelcht????
Wenn ja, wieso?
MfG
"Aber du kannst halt nicht erwarten, dass dir von heute auf Morgen die Muskelberge wachsen. BB braucht sehr viel Gedult und Durchhaltevermögen."
Das weiß ich!!! Deswegen habe ich ja nur ein vorläufiges Fazit nach nun 10 Monaten gezogen und hätte mir mehr versprochen. Bei anderen war da auch schon mehr, wenn das hier so lese.
-
Discopumper/in
Schlecht ist es nicht.
Theorethisch ist dein Körper sogar Aufnahmefähiger aber nur für leicht und schnell verdaubare Produkte.
Das frühe Essen komplexer Mahlzeiten hatt keinen stark negativen Effekt auf den Muskelaufbau. Dein Körper ist so kurz nach dem Training nur einfach noch nicht in der Lage optimal zu verdauen und wenn du auf Grund von Fettansätzen deine Ernährung optimierst und möglicherweise verringerst, solltest du das Optimum aus jeder Mahlzeit raushohlen. Alles andere wäre, wenn auch nur geringfügig kontraproduktiv.
Letztlich kommt´s auf deine Ziele an.
Wenn du kein Profi BBler, Modell oder so werden willst, dann geh die Sache relaxt an.
Ich missachte auch mal einige Grundregeln, wenn´s mir gerade richtig gegen den Strich geht.