-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SenS
Hey Beugerfreunde 
Komme grade von meinem 20er Satz daher... Habe heute so einen stechenden, drückenden Schmerz in der linken Stirnhälfte beim Satz bekommen. Ist jetzt noch da, jedoch schwächer als im Studio.
Woher kommt das? Hattet Ihr diesen Schmerz schon mal?
Danke im Voraus
Euer SenS
wahrscheinlich hast du die luft angehalten.
immer schön auf die atmung achten.
-
Sportstudent/in
Hallo zusammen,
habe heute das erste mal die 20er im feld erprobt Habe aber jetzt dazu paar fragen:
bisher hab ich mit etwa 100kg 10wdh (beugen tu ich erst seit 2 monaten, andere beinübungen schon länger) gemacht, auch mit kleinen pausen zum atmen, die zum ende hin größer wurden. die letzten waren immer sehr anstrengend, starker druck in den muskeln in den oberschenkeln, ganz leichtes brennen (ihr wisst ja selber wie sich das anfühlt )
Habe jetzt für den 20er Staz vorsorglich mal nur mit 70kg ausprobiert und fand ihn während des beugens recht leicht. danach aber schwinelgefühle, leichte übelkeit und mittlerweile fühlen sich meine quads auch extrem beansprucht an (schnell treppen runterlaufen kann ich grad net wirklich .
1.Soll ich nach so kurzer Beugezeit überhaupt schon mit 20ern anfangen?
2.Ist das denn bei euch genauso? Also ich meine, dass die wdh eigentlich leichter von der hand gehen als ein "normaler" satz?
3.Soll ich das Gewicht einfach erhöhen, da mein normales Gewicht für 10wdh ja 30kg höher liegt?
4.Ich mache derzeit einen alternierenden GK (zwar nicht wkm, aber net unähnlich). lese hier häufig, dass atemkniebeugen nur einmal pro woche ausgeführt werden. ich komme aber alle 5tage zu der beugeeinheit. is die frequenz zu hoch für 20er?
Danke schonma für eure hilfe
-
Würde dir nach 2 Monaten beugen noch nicht zu 20ern raten, da es Rest pause Training in höchster Form ist.
Wenn ich einen 20er Satz mache dann muss ich sehn das ich die 17-20 Wh hinkriege, danach aufn Boden fallen und mal 5 Minuten liegen.
Am wichtigsten ist eine saubere Technik.
Du bist 18, also alle 5 Tage stellt denk ich mal kein grosses Problem dar.
mfg
-
-
Mal ne Frage:
Wer hält sich an den orginal Strossen Plan?
Wie oft führt ihr ihn in der woche durch?
3x 20er KB in der woche halt ich pers. für nicht machbar (zumindest auf naturaler ebene)
aber selbst wenn KB nur in 1 od 2 TE pro woche durchgeführt werden, bleiben ja noch immer die anderen GÜ und 3x in der Woche BD ist ja für den wachstum auch nicht förderlich (selbst bei +12 WH pro satz und "geringerer" intensität)
-
Hab 2x pro Woche gemacht. Ich geh aber auch nur 2x/Woche
-
Moin,
wollte mir auch wahrscheinlich das Buch kaufen. Kann mal jemand kurz den Grundgedanken des Buches bzgl. Ernährung erklären? Einfach alles rein, was geht?
Und in wieweit wird auf den Restlichen Körper eingegangen?
Und zusätzliche Cardioeinheiten werden denke ich flach fallen, das würde eher die Reg.-Phase stören, oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Donno
Mal ne Frage:
Wer hält sich an den orginal Strossen Plan?
Wie oft führt ihr ihn in der woche durch?
3x 20er KB in der woche halt ich pers. für nicht machbar (zumindest auf naturaler ebene)
aber selbst wenn KB nur in 1 od 2 TE pro woche durchgeführt werden, bleiben ja noch immer die anderen GÜ und 3x in der Woche BD ist ja für den wachstum auch nicht förderlich (selbst bei +12 WH pro satz und "geringerer" intensität)
Denke das ist alles relativ.
Habe zum Kraftaufbau auch schon 6 Wochen lang täglich Brust trainiert. Seit 2 Wochen mache ich jeden 2.Tag mein komplettes Beinprogramm und habe keine Probleme. 48 Std. Regeneration sollten reichen.