-
genau die kopfschmerzen waren nur im hinterkopf. werde mal versuchen die hantelstange anders zu platzieren.
-
Habe ich auch des Öfteren - kommt bei mir auch von meiner etwas verschlissenen Wirbelsäule und der hohen Zug/Druckbelastung (Zug auf den Trapez, der ja am Schädel ansetzt beim Kreuzheben, und Druck auf die Wirbelsäule beim Beugen).
-
Hatte das sogar heute noch. Ist das so ein stechender, pulsirender Schmerz?
Ich habe das letzte mal falsch geatmet beim Beugen(Pressatmung beim Hochkommen) und mir sind warscheinlich wie man mir sagte ein paar Äderchen geplatzt.
Heute wollte ich es nach 4 Tagen Pause probieren und dieser Schmerz kam bei der 8. Wiederholung, sodass ich das Training beendet habe.
Wie lange sollte ich pausieren, um meine 20 er wieder aufzunehmen?
Danke im Voraus
lg SenS
-
Hallo,
mögliche Ursachen wurden ja schon genannt. Am ehesten kommt wohl zu hoher Blutdruck oder falsches Atmen als Ursache für die Beschwerden in Frage. Da in jedem Studio ein Blutdruckmessgerät rumliegt kann man diesen Punkt ja schnell klären. Gleich nach der Belastung messen und sehen was rauskommt. Wenn dann der Blutdruck in schwindelerregende Höhen geschnellt ist, weißt du warum du Kopfschmerzen hast. Allerdings gilt ja Hypertonie als KO Kriterium beim BB. Also hoffen wir mal, dass es was anderes ist, aber überprüfen solltest du das auf jeden Fall.
Viele Grüße
Mulo