-
Ich habe mich im letzten halben Jahr im Schrägbankdrücken (machen kein "normales" Bankdrücken) um 7,5kg gesteigert (im Satz nicht max.)und bin sehr froh damit.
Denke mal das ding mit alle 2-3Wochen 5kilo drauf funktioniert nur in ersten paar Monaten wenn man mit BB anfängt.
-
also ich erhöhe circa alle 4 wochen um 2,5 kg un bin so eigentlich sehr zufrieden
(20kg in 8 monaten)würd mich allerdings mal interessieren wie viel er jetzt drückt^^
-
75-kg-Experte/in
zum bankdrücken hätte ich auch noch eine frage und zwar beim normal drücken weit und eng und beim fliegen butterfly auf einer geraden bank...drückt ihr da euren rücken auf die bank das kein hohlkreuz ensteht? sollte man das tun?
-
 Zitat von BaeR1989
zum bankdrücken hätte ich auch noch eine frage und zwar beim normal drücken weit und eng und beim fliegen butterfly auf einer geraden bank...drückt ihr da euren rücken auf die bank das kein hohlkreuz ensteht? sollte man das tun?
Wer nach korrekter Ausführung die Schulterblätter nach hinten zusammenzieht dürfte es schwer haben, den Rücken stark genug durchzudrücken, so dass er komplett auf der Bank aufliegt. Abgesehen davon, erreicht man durch die leichte Brücke eine geringfügige Negativerscheinung beim Drücken, dies ist vorteilhaft für die Kraft.
Und noch eine Frage, warum sollte man das überhaupt machen wollen?
-
75-kg-Experte/in
naja dachte vielleicht ist das nicht gesund für das kreuz wen man ein holhkreuz beim trainiren bildet!!
und dann noch eine frage bezüglich bankdrücken wo soll ich die stange sneken mehr über der brust genau auf der brust oder unter der brust?
-
 Zitat von BaeR1989
naja dachte vielleicht ist das nicht gesund für das kreuz wen man ein holhkreuz beim trainiren bildet!!
Eher weniger, statisch gesehen sind Bogenkonstruktionen sehr stabil.
 Zitat von BaeR1989
und dann noch eine frage bezüglich bankdrücken wo soll ich die stange sneken mehr über der brust genau auf der brust oder unter der brust?
Ich denke mal du wählst als Bezugspunkt die Brustwarzen, oder? Weil die gesamte Brust ist dann doch ein wenig zu groß, um genaue Angaben zu machen
Würde direkt unter der Brustwarze ansetzen und dann im leichten Bogen nach oben drücken.
-
75-kg-Experte/in
ja ich versuche es auf die brustwarzen zu ziehen weil ich ja auch die brust speziel mit der übung trainiren will, aber mache auch "enges-bankdrücken" für den trizeps da auch auf die brustwarzen ziehen?