-
 Zitat von eNjoYi
was du mal ausprobieren könntest: milchprodukte und getreideprodukte weglassen!
was auch super funktionieren soll: morgens möglichst lange nichts zu essen. am besten bis mittag oder so. gemüse oder n bisschen obst kannste natürlich schon essen, aber ansonsten nur wasser. dauert zwar n bisschen sich daran zu gewöhnen, aber probier's aus 
Ohne Milch und Getreideprodukte wird die Ernährung ja zum Spießrutenlauf durch den Supermarkt.
Und woher kommt der Ansatz mit morgens nichts essen? Klingt ja nach der "50% Warrior Diet".
-
morgens nichts essen ist blödsinn...da der körper nachts schon fastet braucht er morgens eiweiß, sonst verlierst du mit der zeit deine hart antrainierten muskeln.
wenn du aber morgens nur eiweiß zu dir nimmst, verbrennt dein körper weiterhin, da er nachts in eine fett verbrennende phase fällt.es liegt an dir, diese zu verlängern oder zu verkürzen...
genauso abends solltest du nur noch reines eiweiß zu dir nehmen, ohne brot oder joghurt...versuchs mal, funktioniert.
-
Neuer Benutzer
Nennt sich ASAP-Methode:
Morgens und abends möglichst auf Kohlenhydrate verzichten, damit der Fettabbau durch Glucagon möglichst lange anhält.
Die KH dann einfach in der Mitte des Tages bzw. ums Training herum einbauen.
-
Men`s Health Abonnent
Morgens nichts essen ?
Dann sollte er das (harte) Training wohl auch lassen....
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag !
Mein Tipp: Mehr essen, auf kleinere Portionen aufteilen, Eiweiß hochschrauben, härter trainieren, Cardio weglassen !
-
wer hat das schnell wieder erfunden mit dem "frühstück is die wichtigste mahlzeit"?
naja da der körper am morgen seine ausscheidungsphase hat. damit ist das begründet. und funktioniert auch wunderbar. hab noch von keinem gehört der deswegen n paar gramm wertvolle muskelmasse verloren hat. ganz ängstliche können sich ja nen proteinshake gönnen?
und das mit den milchprodukten.. naja..manche leute blähts davon auf.. muss jeder für sich rausfinden.. nen versuch isses auf jeden fall mal wert!
-
Also ich habe meinen Kalorienbedarf mal ausgerechnet und mir werden 3.036Kcal / pro Tag ausgespuckt.
Ich werde es erstmal mit nem Kaloriendefizit versuchen, liege momentan so bei 2.600Kcal pro Tag.
Wenn das nicht so viel bringt, noch'n bissel runter.
Also morgens nur Eiweiß?
Das ich Abends auf KH verzichten sollte, bzw KH nur in ganz geringen Maßen und vor 19 Uhr zu mir nehmen sollte, wusste ich und hab ich auch überall gelesen.
Aber morgens auch? Sprich ich sollte meine 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse weglassen und nur den Käse essen? (z.B.)
Außerdem hab ich mir gestern Creatin geholt, wollte ab nächster Woche damit anfangen. Was würdet ihr mir da für eine Dosierung empfehlen, so als Anfänger?!
Und muss ich noch auf irgendwas großartig achten ausser viel zu trinken?
Greetz von der Plauze..
-
Neuer Benutzer
Also mein EP während der ASAP-Diät sah ungefähr so aus:
Frühstück: Eier (gekocht oder Rührei)
Snack: Mandeln, Walnüsse,.....
Mittag: Pute, Gemüse, Nudeln
Snack: Vollkornbrot, fettarmer Aufschnitt
Abend: Thunfisch mit buntem Salat
Betthupferl: Quark mit Öl
Die Idee dahinter ist, die Fettabbauphase abends zu starten und bis zum Mittag zu verlängern.
Musst halt ausprobieren, ob du auf Kohlenhydrate morgens verzichten kannst.
-
 Zitat von King_Plauze
Also morgens nur Eiweiß?
Das ich Abends auf KH verzichten sollte, bzw KH nur in ganz geringen Maßen und vor 19 Uhr zu mir nehmen sollte, wusste ich und hab ich auch überall gelesen.
Aber morgens auch? Sprich ich sollte meine 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse weglassen und nur den Käse essen? (z.B.)
Der Zeitpunkt wann du die KH zu dir nimmst ist ziemlich egal. Wenn du den ganzen Tag keine isst sind deine Speicher abends leer. D.h. wenn du dann KH isst werden die Speicher aufgefüllt und fertig ist. Fett ansetzen wirst du nicht.
Generell ist der Zeitpunkt, wann du isst ziemlich egal
-
...Habe heute das erste mal HIIT gemacht, mal abwarten, ich berichte mal was das so bei mir bringt...
Nochmal kurz umschwenken:
..."Außerdem hab ich mir gestern Creatin geholt, wollte ab nächster Woche damit anfangen. Was würdet ihr mir da für eine Dosierung empfehlen, so als Anfänger?!
Und muss ich noch auf irgendwas großartig achten ausser viel zu trinken?"
Grüße von der Plauze..