
-
@legomeister
das kannst du so nicht sagen.
wenn sie einen perfekten stand bei hohen gewichten gewährleisten würden, warum tragen dann die weltklassepowerlifter fast alle schuhe ohne keil?
Gewichtheber wiederum tragen zwar schuhe mit keil aber aus dem grunde weil sie damit leichter und schneller tiefer runterkommen, bei geradem rücken und dies ist führ ihre disziplinen ebend zwingend notwendig.
-
Sportrevue Leser
Mir ist das auch rätselhaft. Da bei allen Beinübungen der Druck vornehmlich auf der Ferse sein sollte, müßte folglich richtigerweise die Erhöhung nicht unter der Ferse sondern unter den Zehenspitzen zu finden sein.Wenn es nötig ist überhaupt mit Erhöhungen zu arbeiten dann würd ich das Kniebeugen sowieso lassen
-
Men`s Health Abonnent
wenn sie einen perfekten stand bei hohen gewichten gewährleisten würden, warum tragen dann die weltklassepowerlifter fast alle schuhe ohne keil?
Bei der IPF würde ich fast sagen, dass 2/3 der Leute Gewichtheberschuhe zum Beugen anhaben.
Beim WPC und WPO wo halbe Spagatbeugen reichen sind sie natürlich nicht so verbreitet. Nichts gegen diese Verbände, aber die wenigsten BBler werden wohl mit so einer Technik beugen.
Ich persönlich beuge mit flachen Schuhen, ein sehr guter Beuger meinte mal, dass man mit Gewichtheberschuhen leichter auf gültige Tiefe kommt und aufrechter bleiben kann.
Für die Knie ist es schädlicher (siehe Beiträge von shane54), aber dafür hat man im KDK ja Bandagen (die auch kein Allheilmittel sind), also alles in allem ists für Bodybuilder eher uninteressant. Wer aufrechter beugen will macht halt Frontkniebeugen, ist im BB eh wurscht.
Ähnliche Themen
-
Von freshbarcode im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.11.2014, 07:35
-
Von Dolobra im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:38
-
Von HeWe im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen