Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Helft mir doch mal auf die Sprünge, damit ich nicht immer das Gefühl habe, ich würde irgendwas nicht verstehen:

    Warum - zum Geier - sollte man nach Kniebeugen oder Kreuzheben (oder irgendeiner anderen ordentlich ausgeführten Bewegung) irgendwann "kaputt" sein? Bei dem Trainer, der sowas behauptet, muss doch wohl die Frage erlaubt sein, ob er es nicht vielleicht falsch anleitet?

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von Barti
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    48
    Kreuheben ist keine Anfängerübung schon gar nicht wenn Ich ihr das erkläre wie es geht und dann wird es wieder falsch gemacht das kann Ich nicht kontrollieren Ich bin frühs im Studio und Sie Abends.

    Es ist schwer ne Freundin zu haben die nicht auf einen hört Ich studiere meinen Fitnessfachwirt, bin Trainer und Ernährungsberater trotzdem wird auf mich nicht gehört bezogen auf Sandra da ist es nicht leicht. Irgendwann hat man keine Lust mehr was zu sagen.

    Problem ist das, dass wenn Ich weg bin brauch Sie nur ein paar mal was falsch ausführen das kann für einen Anfänger folgen haben.


    Mfg

  3. #23
    Neuer Benutzer Avatar von Marina2
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    5

    Kreuzheben

    Hallo!

    Also ich kann dir auch nur raten Keuzheben in deinen Trainingsplan zu integrieren! Wenn man es richtig ausführt, dann ist es das beste was man seinem Körper antun kann. Man trainiert gleichzeitig fast den gesamten Körper damit.

    Scheu dich nicht vor zu viel Gewicht. Es ist Blödsinn wenn andere behaupten, damit macht man sich nur die Knie und den Rücken kaputt...dennoch höre trotzdem immer auf deine Bandscheiben!
    Ich mache Kreuzheben regelmäßig, auch, weil ich ne fette Skoliose in der Wirbelsäule hab. Mein Arzt ist begeistert von meinem Rücken! Mehr und was besseres könnte man dagegen nicht tun, hat er zu mir gesagt!

    Dein Alter ist völlig ok! Aber wenn du es genau wissen willst, dann hol dir ggf. von einem Arzt ne Meinung ein.

    LG

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    90
    ich denke, dass es jetzt wirklich nicht schadet, wenn sie mit kreuzheben anfängt. es reicht doch schon, wenn sie einfach nur die stange benutzt und erstmal den bewegungsablauf übt (dazu kann es nie früh genug sein).
    ich bestreite ja gar nicht, dass diese übung ein gewisses verletzungsrisko trägt... ABER: es ist immer die frage, wie man es ausführt und mit welchem gewicht. viele neigen einfach zu übertreibungen und nehmen die ausführung nicht ernst.
    dennoch muss ich aber auch anmerken, dass man beim bodybuilding allgemein sehr hohe gewichte verwendet und die auf dauer nicht gesund sind.. denn es ist immerhin ein leistungssport und die folgen dürften jedem bekannt sein.
    schlecht reden möchte ich es natürlich nicht.. aber man muss sich schon im klaren sein, was man will. und wenn ich auf die bühne will, in eine bodyklasse, dann bin ich auch bereit gewisse opfer zu bringen! das ist nun mal kein zuckerschlecken.

    und bevor hier jetzt disskusionen über meine aussagen geführt werden, möchte ich noch anmerken, dass ich selber auch wettkampfbb betreibe und weiß wovon ich rede/schreibe..

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    90
    barti: vielleicht hast du auch einfach ein bisschen zu viel angst um sandra. traust du ihr denn nichts zu? ich denke, es ist schon möglich diese übung zu erlernen (auch für anfänger... und selbst fortgeschrittene sind in jeder neuen übung anfänger.. da KEINER sie von heute auf morgen beherrscht.. lernen muss jeder)... und wenn man über die wichtigkeit der ausführung gut informiert ist, dürfte sie eigentlich selber sehen, dass sie sehr darauf achten muss.
    schließlich will sie ihren körper ja nicht zerstören...

  6. #26
    60-kg-Experte/in Avatar von via
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Mark83
    da kann ich endlich mal wieder klugshizzern
    und ich finde auch dass man schon zu viel muskulatur am hintern haben kann, bei vielen sieht das nach entenarsh aus
    aber das passiert nicht von heute auf morgen, also wovor sollte man da angst haben? wenns einem nicht mehr gefällt hört man halt auf
    also:
    mach kreuzheben, gerade wenn du gewisse ambitionen hast verschenkst du sonst viel potential
    Entenarsch, ich finde den sexy bei Frauen! Macht sich super im Rock!

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    und selbst fortgeschrittene sind in jeder neuen übung anfänger..
    Ganz genau das ist der Punkt.

    Wann wäre es dir lieber wenn sie anfängt mit Kreuzheben, wenn sie noch 10x30kg oder sowas macht, oder in ein zwei Jahren, wenn sie ihren Rückenstrecker soweit aufgebaut hat, dass sie mit 10x80 oder so anfängt? Die Technik wird in beiden Fällen gleich schlecht sein nur einmal sind 30kg auf der Hantel, einmal 80kg.

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass wir hier mehr über Kontrolle als über Kreuzheben reden. Das Problem muss aber woanders gelöst werden.

    Was das Kreuzheben angeht, bleibe ich bei meiner Meinung: Ordentlich gelernt und (hier schließe ich mich den Vorrednern an) mit mäßigen Gewichten begonnen, macht das nichts kaputt.

    Und was den Verschleiß durch Sport angeht:

    Jedes exzessive Ausüben irgendeiner Bewegung wird irgendwelche Folgeschäden zur Folge haben, insbesondere wenn die Technik noch nicht perfekt ist. Kann mich noch gut an die schmerzenden Handgelenke diverser Freundinnen zur Schulzeit erinnern, nur weil Stricken gerade mega-angesagt war und den ganzen Tag die Nadeln klapperten.

    Meine Frau und ich haben zusammen nunmehr fast 50 Jahre Training auf dem (nicht vorhandenen) Buckel - und ja, auch mit Kreuzheben und Kniebeugen und sicher nicht immer super diszipliniert und maßhaltig und zu Beginn sicher auch oft falsch ausgeführt (und da war ich 4 Jahre jünger als Sandra) - und immer noch ist alles gut. Bei meiner Frau mit ihrer erblich bedingten Wirbelsäulenschiefstellung ist das Training - insbesondere Kreuzheben - eher eine Art Lebenselixier statt zu schaden. Der Arzt bestätigt das gerne bei jedem Kontrollbesuch...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kettlebell Swings / Kreuzheben / rumänisches Kreuzheben
    Von Hessenmuskel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 18:41
  2. Kreuzheben gestreckt durch normales Kreuzheben ersetzen?
    Von MrDeathly im Forum Klassisches Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:26
  3. Romänisches Kreuzheben - Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Von wwaste im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:26
  4. Frauen EM-Quali & Frauen EM 29.Mai - 1.Juni
    Von Becht im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele