@ honkyTonkyman ich kann Dir nur empfehlen Dir Einlagen passend zu Deinen Sportschuhen verpassen zu lassen.
ich hatte auch lange Zeit Knieprobleme. mache KNiebeugen, Ausfallschritte, Beinpresse, Beinstrecker, und Curls. aber alles mit leichterem Gewicht.
höre auf Deinen Körper......laß dir Tips von Deinem Krankengymnasten geben. wenn es die Muskulatur und die Bänder sind die nach dem Training schmerzen, wird es besser werden. sie werden sich gewöhnen. nach dem Training mit Eis kühlen und selber eine Friktionsmassage durchführen.
bei verkürzter Muskulatur ist dehnen wichtig. grad auch in Bezug auf deinen Bandscheibenvorfall.
versuch es doch in puncto Fettverbrennung mit Walken!!! ist extrem Gelenkschonend!! auf jeden Fall ist Krafttraining das einzige, was meiner Meinung nach hilft!! Trainiere nach Gefühl !!!! was extrem schmerzt weglassen und was anderes probieren. jeder Mensch ist anders und reagiert anders.
was das Joggen und Walken betrifft ist das Schuhwerk extrem wichtig!! laß dich gut beraten und wie gesagt die passenden Einlagen verpassen!!!!