-
Forum Spezialist/in
@don
Du wirst mir immer sympatischer 

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wenn ihr Raw KDK wollt, meldet euch für die RawDM im Herbst an, fahrt auf den Bembel oder zu einem der Wettkämpfe von diesem neuen Raw-Verband. Komischerweise ist das Interesse für diese Wettkämpfe aber recht klein.
Jetzt schickst Du die Nasen alle zu mir oder was??? Und was muss ich mir dann anhören? Unfair, unfair, unfair... zur Info: Österreicher dürfen auf dem Bembel leider nicht starten.
Startblöcke bei den Sprints sind doof, ich möchte stehende Starts sehen.
Ich finde es Quatsch, dass im Fussball jede Mannschaft 11 Spieler hat, 7 wäre besser.
Es ist doof, dass Basketballkörbe so hoch hängen, 2,20m wär viel fairer.
Die Footballer sollten ohne Ausrüstung antreten, das verzerrt doch nur, schliesslich geht es um Härte!
Beim Alpin-Ski-rennen muss die Skibrille weg, wenn's zu schnell wird, sieht man halt nix mehr... so ist die Natur.
Blablabla
-
 Zitat von donoctavio
Hier die Gegenfrage: wann ist das sportgerät kein equipment?
Und genau hier DARF diskutiert werden! 
Es gibt heute keine Schwimmflossen oder Fischanzüge beim schwimmen. Das ist das Resultat einer Diskussion.
Beim Weitsprung werden keine Gewichte mehr genutzt, die dann beim Sprung fallen gelassen werden (HIER ist der Vergleich mit dem Shirt mMn durchaus passend).
Beim Hochsprung wird kein Stab mehr benutzt - oder eben doch. Die verschiedenen Disziplinen sind auch ein Ergebnis einer Diskussion.
Jetzt wird über das Shirt diskutiert, diese Technik ist ja noch recht jung. Scheinbar trägt das Shirt den Sieg davon, da keiner Raw-Wettkämpfe sehen oder bestreiten will.
Ist doch alles paletti, wozu die Emotionen? 
edit: MICH interessiert übrigens auch was einer RAW drückt, da ich Shirtgewichte überhaupt nicht einschätzen kann. MICH interessiert aber auch was jemand ohne Stab springt, ohne Motor radelt und wie tief jemand ohne Flasche taucht.
ich kann mich nicht in allen Spezialdisziplinen auskennnen, weil der Großteil meine Vorstellunsgkraft übersteigt. Die Vergleichbarkeit fehlt.
-
es ist wirklich interessant wie bei einigen die emotionen so hoch kochen können!
1. hat hier glaube ich niemand (ich auch nicht wie ich schon einmal schrieb) die leistung von kdklern schmälern oder gar anzweifeln wollen! (ich bin im gegenteil jedesmal auf's neue fasziniert und beeindruckt von der disziplin und der leistung!!!)
2. gibt es hier nunmal ein forum um darüber zu diskutieren! gerade das sollte den kdklern gefallen denn hier können sie sich und ihren sport (der zu unrecht in der öffentlichkeit so ein randdasein führt) präsentieren!
3. habe ich auch nirgends irgendwo gelesen das hier jemand ernsthaft gleich alle regeln oder sonstwas ändern wollte oder irgendwem irgendwas vorschreiben wollte!?
ich muss mich wirklich wundern... wenn alle kdkler oder strongmänner sich so ablehnend einer diskussion oder fragen gegenüber stellen wird es noch lange so bleiben das dieser sport nicht die aufmerksamkeit bekommt die er verdient hat.
achja, denn wirklich müßig ist es eine diskussion zu führen die sich so schnell aufläd!
gruß robster
-
Men`s Health Abonnent
es ist wirklich interessant wie bei einigen die emotionen so hoch kochen können!
Gott, wie ich diese pseudoanalytische von-oben-herab-sch.eisse hasse... Das hier ist ein Internetforum, ich glaube nicht, dass du hier mein Gefühlsleben beurteilen kannst. Aber ich entschuldige mich hiermit, wenn mein Ton für deine zarte Seele zu scharf war.
1. hat hier glaube ich niemand (ich auch nicht wie ich schon einmal schrieb) die leistung von kdklern schmälern oder gar anzweifeln wollen!
tatsache ist jedoch, dass überall wo sport in einer materialschlacht endet die qualität des ergebinisses und die glaubwürdigkeit leidet!!!
Achja, du hast ja geschrieben, dass du die Leistung nicht schmälern willst... "Deine Leistung ist unglaubwürdig und ich zweifle an ihrer Qualität.... aber ich will deine Leistung nicht schmälern"
gibt es hier nunmal ein forum um darüber zu diskutieren! gerade das sollte den kdklern gefallen denn hier können sie sich und ihren sport (der zu unrecht in der öffentlichkeit so ein randdasein führt) präsentieren!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Forum dazu da ist, damit die KDKler hier Leuten wie dir den Sport näherbringen? Das Forum ist wie das BB Forum dazu da damit sich Gleichgesinnte über ihren Sport unterhalten können. Und da ist es halt nervig wenn alle paar Tage irgendein Fitnesssportler oder Bodybuilder hier für irgendwas das ihm suspekt erscheint (Beugetiefe, Bandagen, Hemden...) eine Rechtfertigung verlangt.
Und da meine ich nicht die Frage "wie funktioniert ein Hemd?" darüber hat sich noch keiner aufgeregt.
3. habe ich auch nirgends irgendwo gelesen das hier jemand ernsthaft gleich alle regeln oder sonstwas ändern wollte oder irgendwem irgendwas vorschreiben wollte!?
Hier gings doch die ganze Zeit nur darum, dass ihr die Hemden abschaffen wollt.
Jetzt schickst Du die Nasen alle zu mir oder was??? Und was muss ich mir dann anhören? Unfair, unfair, unfair... zur Info: Österreicher dürfen auf dem Bembel leider nicht starten.
Kommt eh keiner.
-
hahaha, und mit der antwort willst du mir hier sagen das du nicht irgendwo getroffen bist???
abgesehen davon bin ich weit entfernt hier irgendwen von obenherab zu behandeln oder gar analysieren zu wollen (steht mir gar nicht zu)! vielmehr ist es doch so das sich hier die etablierten kraftsportler abschotten wollen indem sie jedes gespräch auf diese art und weise zu ersticken versuchen.
und nochmals: ich will hier kein shirt abschaffen! und außerdem schrieb ich das die qualität überall leidet und nicht nur hier. war ganz allgemein gehalten.
aber es muss doch schlicht die frage erlaubt sein woher dieses plus an leistung dadurch kommt! der medizinisch inidikative sinn wurde ja geklärt und darüber haben sich auch alle gefreut. und was hier für wen von interesse ist ,ist ja wohl eine rein subjektive sache oder nicht? den einen interessiert die raw-leistung, den anderen welches shirt er benutzt und den dritten warum es überhaupt ein shirt sein muss. in meinen augen alles berechtigte fragen.
achja und wenn der sinn eines forums nicht die diskussion oder das näher bringen einer sache ist. dann ist das mehr als enttäuschend. dann bleibt jeder am besten nur noch an seinem eigenen kleinen feuer hocken und hält sich für sonstwas wie elitär. wenn man nicht hier an der quelle fragen darf - wo denn sonst???
-
ich biete allen an, welche sich eine vortstellung davon machen wollen, was ein shirt ist, wie es funktioniert und DAS MAN TRAINIEREN MUSS, um damit umgehen zukönnen, bzw. es als sportgerät zu gebrauchen, zu uns zu kommen und ein training mit zu machen. es ist schnell ein shirt übergestreift und ihr könnt euch ein bild machen, das es mehr bedarf als eben das überstreifen, um mehr zu drücken.
ich drücke raw momentan 200, mit einem doppelten shirt von einem 8cm board 340.
-> qualifikation 
was das bellen betrifft. man gönnt euch welt- und lebenserfahrenen "waldorfschülern" euren indelektuellen "sieg".
ein alter psychiater sagte einmal, wo nichts ist, kann nichts wirken. er bezog dies auf
psychopharmaka. es ist aber auch auf worte anwendbar. man kann eben nur mit den resoursen arbeiten, welche man hat. 
mein angebot steht.
meine nummer ist: 0176 40103028.
meldet euch und wir haben vielleicht etwas spaß.
alexander
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kraftfanadi
Was schafft eigentlich der Stärkste Deutsche oder Österreichische Bankdrücker zur Zeit und wer ist es.
BVDK +125kg 300kg A. Ehlinger
WPc-Germany -110kg 330kg M. Marten
ÖVK -125kg 310kg S. Steinmeir
WPC-Austria +140kg 305kg R. Ber
lg don
-
 Zitat von -Robster-
achja und wenn der sinn eines forums nicht die diskussion oder das näher bringen einer sache ist. dann ist das mehr als enttäuschend. dann bleibt jeder am besten nur noch an seinem eigenen kleinen feuer hocken und hält sich für sonstwas wie elitär. wenn man nicht hier an der quelle fragen darf - wo denn sonst??? 
Seh ich auch so, wirklich sehr Schade der häufig aggressive und herablassende Ton...
Unfassbar beeindruckende Leistung von Kennelly das Gewicht zu kontrollieren, und das macht er noch nach dem fehlgeschlagenen Versuch?? Sah aus als würder er gleich zerteilt werden.