-
ich merk die schulter immer noch manchmal, ist auch manchmal so, als würde da was klemmen.. ist das bei euch auch so?
Ja. Und das hat auch bei nichts mehr mit der Sehnenentzündung zu tun, das Thema ist durch. Nur: Es wurde nichts anderes mehr gefunden. Röntgen, Ultraschall - alles hinter mir. Es wurden keine nennenswerte Abnutzungserscheinungen o.ä. festgestellt. Alles ok. Und mit dem Krachen in der Schulter, das ich habe, soll ich eben leben.
Das ist ja mein Problem. Und wenn man dann sagt, man habe aber nunmal Schmerzen, wird man als Simulant abgestempelt.
-
ja, das kenn ich... ich hatte so ein nettes erlebnis mit meinem knie, wo angeblich nix kaputt war, der doc schon meinte, das wär psychosomatisch... und weils nicht besser wurde haben sie reingeschaut und da war ne schleimhautfalte gerissen und hat sich immer eingeklemmt...
wegen der schulter war ich gar nicht mehr beim doc, ich trau mich ehrlich gesagt nicht, weil ich vermute, dass ich auch zu hören kriege, dass ich damit leben muss...
bei mir kracht es auch öfter in der schulter, und es würde mich schon interessieren, was das sein kann...
-
 Zitat von strike-eagle
bei mir kracht es auch öfter in der schulter, und es würde mich schon interessieren, was das sein kann...
Mir wurde gesagt, dass eine Sehne "überspringt" (Platzmangel?!) und damit dieses Knacken auslöst.
Wobei es bei Dir ja auch etwas anderes sein kann. Kalkablagerungen im Gelenk z.B. Wurde bei mir ausgeschlossen.
-
Auch ich habe das Problem mit der entzündeten Bizepssehne. Die Ursache ist eine Überbelastung im Training in Kombination mit bestimmten Übungen. Schädlich sind gedrehte Kurzhantelcurls oder Schrägbankcurls, Schrägbankdrücken mit der Langh. oder Multipresse, Reverse Curls mit gerader Stange, Rudern stehend. Diese Übungen verursachen die Entzündung, auch wenn es bei der Ausführung nicht schmerzt.
Desweiteren führt ein Splitprogramm, daß die Schulter nach zu kurzen Abständen immer wieder belastet zu Entzündungen, z.B. Schulter ein oder 2 Tage nach Brust und womöglich noch Bizeps ein Tag später.
Man sollte Brust und Schulter entweder zusammen trainieren oder 2-3 Tage Pause zwischen diesen Trainingseinheiten lassen und in dem Fall Bizeps entweder bei Brust oder Schulter trainieren. Bei der ersten Alternative sollten zw. Brust-Schulter-Tag und Bizeps 2-3 Tage frei sein.
Um das Problem sofort zu beheben, sollte man sich 1x Cortison in die Sehne spritzen lassen und danach langsam wieder anfangen zu trainieren und die oben genannten Dinge beachten.(1x Cortison im Leben macht die Sehne nicht kaputt)