Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Wie ich schon schrieb, es fehlen eine Menge für den Organismus nützlicher Stoffe (siehe Link in meinem obigen Beitrag). Die meisten davon dürften zwar nicht essenziell sein, aber dennoch sehr hilfreich. Es gibt ja durchaus Leute, die kein Gemüse essen; mir würde jedenfalls was fehlen.

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    gemüse ist vor allem für das sättigen z.b. gut. 500g brocolli z.b. haben nur ca. 115cal. das ist wenig für diesen berg broccoli. ein gemischter salat hat ohne gewürze,öl etc. auch nur ca. 15cal pro 100g....und ausserdem is gesund.

Discopumper/in
    .. und unsere Muttis haben ja früher schon gesagt: "Junge, iß den Spinat, damit du irgendwann mal groß und stark wirst!" - Und wie so oft, hatten sie auch da recht.

Ich kann gar nicht verstehen, dass man auf Obst/Gemüse freiwillig verzichten will. Und auch wenn es vielleicht irgendwelche Supps mit dem und dem Vitamin gibt, Ich glaube immernoch, dass Mutter (schonwieder) Natur dem Allen immernoch ein Stückchen vorraus ist.

Men`s Health Abonnent
    in obst sind zb wesentlich mehr vitamine und mineralien drin als in gemüse, dafür hat es aber auch wesentlich mehr kcal.

in salat zb ist NIX drin. vitamin und mineral gehalt geht gegen null.

"gesund" im sinne von nahrhaft ist er also nicht.

dafür aber voll mit ballaststoffen die auch bei der verdauung helfen und er sättigt.

in kohlrabi zb ist auch fast nix drin.

das heisst nicht das es schlecht ist oder so, aber auch nicht so gesund wie meisten obstsorten.

wenn man kein gemüse ist, dafür zb obst ist das sicherlich total in ordnung.

eins von beiden sollte man aber schon essen.

NUR vitamine durch pillen oder pulver einnehmen ist relativ nutzlos. da dort fast nur isolierte vitamine enthalten sind, der körper nimmt viele mineralien und vitamine aber wesentlich besser auf wenn sie miteinander "verknüpft" sind.

zb in einer banane ist auch mehr als zb kalium drin, in einer apfelsine nicht nur vitamin c( wovon der körper nicht unmengen benötigt wie immer propagiert wird)

Sportstudent/in Avatar von R$
    gemuese ist fuer jeden ambitionierten sportler wichtig, und sollte keinesfalls aus geschmacksgruenden oder faulheit im EP fehlen. kostenguenstig, ballaststoffreich, kalorienarm, vitaminreich etcetc... die liste koennte man unendlich fortfuehren

rein in den reiskocher, paar minuten duensten, voila!

eat your veggies bubba

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Ich mach mir jeden Morgen oder Abend ne Tupperbüchse voll mit geschnittenem Paprika und Äpfel als Standart und dann je nachdem was da ist- Kohlrabi-Mandarinen-Möhren..... die ich dann über den Tag verteilt esse.
    Bei den Hauptmahlzeiten und Snacks guck ich dann nur auf Protein/Kohlenhydrat/Fett Zusammensetzung.

SO EASY. Und es schmeckt geil.

und dauert höchstens 10 Min.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Seit langer Zeit Pflicht bei mir :

1. Frühstück+ 2 Vitamin Tabletten (Peak Ultra A-Z) + 25mg Zink.
    2. Frühstück bestehend aus Prote.Pulver,Quark und Obst (1 Banane, 1 Apfel)
    Zur Zeit noch 2-3 Erdbeeren + 1 Pflaume. Ändert sich je nach Saison und Obstangebot...

Mittags ess ich dann meist zu meiner Pute nen gem. Salat (Eisbergsalat, Karotten, Gurke und Tomate)

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von campi88
    in obst sind zb wesentlich mehr vitamine und mineralien drin als in gemüse, dafür hat es aber auch wesentlich mehr kcal.

in salat zb ist NIX drin. vitamin und mineral gehalt geht gegen null.

"gesund" im sinne von nahrhaft ist er also nicht.

dafür aber voll mit ballaststoffen die auch bei der verdauung helfen und er sättigt.

in kohlrabi zb ist auch fast nix drin.

das heisst nicht das es schlecht ist oder so, aber auch nicht so gesund wie meisten obstsorten.

wenn man kein gemüse ist, dafür zb obst ist das sicherlich total in ordnung.

eins von beiden sollte man aber schon essen.

NUR vitamine durch pillen oder pulver einnehmen ist relativ nutzlos. da dort fast nur isolierte vitamine enthalten sind, der körper nimmt viele mineralien und vitamine aber wesentlich besser auf wenn sie miteinander "verknüpft" sind.

zb in einer banane ist auch mehr als zb kalium drin, in einer apfelsine nicht nur vitamin c( wovon der körper nicht unmengen benötigt wie immer propagiert wird)
    das einmal