-
richtig! Außerdem sind wir ja im gegensatz zu dir keine wettkämpfer....und was habe ich z.B davon wenn meine freundin meinen body toll oder geil findet..ich ihr aber durch meine " essstörung" total auf den wecker gehe und scheinbar selbstverständlich beim eingeladenen essen mit ihren eltern auf alles verzichte....ne ne man muss das gut kombinieren!
Ich esse jedentag konsequent 300-500gramm magerquark, 4-5eier ne dose Thunfisch, viel wasser, nichts süßeses und generell nix fettiges etc...aber wenn ich dann am we ma rausgehe und meine freunde essen sich nen döner und ich hab hunger...ja bitte meine güte....und wenn mutter dann doch ma deftig gekocht hat...dann muss das auch ma rein....ich achte halt so weit es geht auf meine ernährung...und auch auf viele kleine mahlzeiten und so.....aber das bin ja auch ich!
Mir machts so spass und ich bin glücklich
-
 Zitat von Georgy
dann ist es doch richtiger zu sagen die Definition hängt von deinem KFA und dem verhältnis hab wie viele muskeln du bei deinem gewicht hast
Richtig, aber das wird nunmal über die Ernährung bestimmt. Deshalb ist eine bestimmte Ernährung zielführend wenn man Muskelmasse und Definition erreichen will.
Außerdem sind wir ja im gegensatz zu dir keine wettkämpfer....und was habe ich z.B davon wenn meine freundin meinen body toll oder geil findet..ich ihr aber durch meine " essstörung" total auf den wecker gehe und scheinbar selbstverständlich beim eingeladenen essen mit ihren eltern auf alles verzichte
Ich hoffe ja, dass du nicht für deine Freundin, sondern für dich selbst trainierst.
Es ist wie ihr sagt, wer viel erreichen will, der muss auch viel investieren. Wer nur nette Figur für Strand, Freudin, Disko oder Gesundheit will, der muss weniger investieren.
Andere haben eben größere Ziele und da ist auch egal was Eltern, Freundin oder sonstwer sagt. Meine Exfreundin fand es schon zuviel als ich noch mehr als 15Kg weniger wog. Aber was interesiert mich das? Ich Trainiere weil es meine Leidenschaft ist, nicht wegen ihrer Meinung. Und in dem kontext ist eine "perfekte" Ernährung nich ein eher kleines Opfer.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ja da haste schon recht! Aber meinungen sind verschieden und geschmäcker ändern sich...wer weiß was ich in 5 jahren denke...aber im moment is es nunmal so das ich für mein optisches wohlbefinden trainiere...( um nach meiner meinung gut auszusehen) das bedeutet meiner freundin zu gefallen, jedoch mache ich es für mich ...aber ist auch egal...ich achte so weit es geht auf meine ernährung...der nächste schritt dieses jahr wird auch 100%ig sein, dass ich auf höre zu rauchen..dank BB ...so genug gesagt in diesem Fred von mir..ciaao
-
Sportrevue Leser
"...um meiner Freundin gut zu gefallen, jedoch mach ich es für mich"
Manchen fallen Widersprüche nicht mal auf, wenn sie ihn schreiben. Ich bin ziemlich sicher, dass jeder von uns, würde er alleine auf einer Insel leben und nie einen anderen Menschen gesehen hätte, trainieren würde wie ein Tier.
-
 Zitat von Alexander Sturm
"...um meiner Freundin gut zu gefallen, jedoch mach ich es für mich"
Manchen fallen Widersprüche nicht mal auf, wenn sie ihn schreiben. Ich bin ziemlich sicher, dass jeder von uns, würde er alleine auf einer Insel leben und nie einen anderen Menschen gesehen hätte, trainieren würde wie ein Tier.
ja dann bin ich mal auf die begründung dafür gespannt
-
Sportrevue Leser
Begründung ? Die sollte durch meine Ausführungen evident sein bzw. hast du dir ja eh selbst widersprochen
-
 Zitat von Georgy
ja dann bin ich mal auf die begründung dafür gespannt 
weil es spaß macht? eine lebenseinstellung ist vielleicht? man einen gesunden, starken körper anstrebt um sich wohlzufühlen, sich selber zu beweißen was mit harten willen möglich ist?
werde nun auch auf eine "gesündere" ernährung umsteigen allerdings nicht weil ich dadurch mehr oder weniger muskeln aufbaue (wo ich sowieso andere erfahrungen, ansichten habe) sondern weil mich solche dokus schoken und ich gar nicht wissen will was in essen drin ist das schonmal von der industrie bearbeitet wurde
z.B. http://www.stage6.com/user/mranking/...rank-vom-essen
allerdings bringt es mich nicht um wenn ich zum mal mit ner keule zum pizza essen gehe, sind einfach andere gründe
-
Findet ihr nicht auch, ihr weicht vom Thema ab ?
Ausgangserfrage sollte klar sein, ich bitte darauf einzugehen, gerne von Alexander Sturm.
-
Die Frage ist doch beantwortet, oder nicht? Wenn nein, dann konkretisiere deine Fragestellung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Alexander Sturm
Begründung ? Die sollte durch meine Ausführungen evident sein bzw. hast du dir ja eh selbst widersprochen
nein eben nicht! Weil es nicht jedermanns Ziel ist berge von muskeln egal wie aufzubauen und ne richtige maschine zu werden! Oder denkst du hier sind Leute die weniger trainieren weil die Gesellschaft, sei es z.B die freundin sie darin negativ beeinflussen? Ja sicherlich..vielleicht sogar der Regalfall keine ahnung...jedoch ..ach was soll der dumme spruch ausnahmen bestätigen die regel..aber ist nunmal so.
Son quatsch das jeder hier wie ein Irrer trainieren würde wenn er auf ner Insel leben würde und von anderen Menschen unbeeinflusst wär...
Und zu behaupten dass ich mir widerspreche...wo denn? ( Kennst du Altruismus? ich sage dir er Existiert nicht, auch wenn ich für meine freundin trainiere , tue ich es letztenendes egoistischerweise für mich[wer her länger mal nachdenkt versteht was ich meine] , vllt siehst du darin den widerspruch keine ahung ist aber keiner , da altruismus ( ok umstritten) nicht existiert). Meiner eigenen Meinung zu widersprechen wird schwer sein. Und als antwort zu bringen: Es ist so dass es jeder machen würde weil jeder gern Mr. Olympia wär ist mal totaler quatsch, weil dem 100%ig nicht so ist. Allein weil ich z.B niemals 115 kg oder so wiegen will egal wie viele super schöne definierte muskeln ich hätte, und da denken noch andere so!!!
Das Problem ist doch klar dass du ( Sie ) mich als Hobby BBler oder Anfänger oder Nichtprofi nicht verstehst, da es zu recht deine Leidenschaft ist und du nunmal Profi ( glaub ich zumindest) bist.