-
das kartoffeln ganz oben stehen war eine reine feststellung. ich esse sie zwar nicht sonderlich gerne, sind aber gesund.
da ich bäckereiketten schon als drecksläden bezeichnet habe liegt es wohl auf der hand, dass ich da NICHTS von esse. sondern schön immer roggenbrot und roggenbrötchen ohne zusatzstoffe wie vor hundert jahren gebacken vom dorfbäcker.
pute stand auf dem plan. zudem war es NICHT MEIN plan. fleisch sollte nur unverarbeitet gegessen werden... was unsinn ist, wenn man bei nem guten metzger kauft. wovon man eh ausgehen sollte, da es in normalen supermärkten fast nur antibiotikafleisch gibt.
wer oder vielleicht eher was bestimmt denn was sauer und was basisch ist? mit ballaststoffen kann es nur bedingt was zutun haben. sonst müssten vollkornnudeln oder vollkornreis auch recht weit oben stehen bei den basischen lebensmitteln.
das man wenn man kein gemüse und obst und vollkornprodukte isst nicht gut aa machen kann liegt an den ballaststoffen die dann fehlen.
bei sodbrennen rutscht ja magensäure in die speiseröhre und das passiert wenn der magen gereizt oder überfordet ist, nach fettigem essen nach oder dem saufen.
ob das alles was mit säuren und basen zutun hat
du hattest sehr wahrscheinlich kaum ballaststoffe, dazu einen dauernden vitaminmangel. tabs und pillen sind unsinn und ersetzen zb obst nicht.