-
75-kg-Experte/in
Ich glaub, da ist einfach die Armlänge gemeint. Meine Idealvorstellungen von einem Kreuzheber, der viel Gewicht bewältigen kann ist dennoch
- 160 - kurze Beine, lange Arme
- aus meiner Sicht muss der geradezu einen Vorteil gegenüber einen 190er haben, auch wenn das meist nicht realisiert wird und solche Leut vielleicht öfter beim Schachclub anzutreffen sind.
-
-
Sportbild Leser/in
@contract-killer: Dein Logo ist von Heiko geklaut, schäm Dich.
wer ist heiko???
-
@ Anjin
Das ist falsch. Lange Arme und kurze Beine sind beim KH von vorteil, da man mit langen Armen und kurzen beinen die Hüften und Knie weniger beugen muss um runter zu kommen und jeder weiß das man mit größeren Gelenkwinkeln mehr Kraft bringt(half squat vs Full squat).
Bei langen Beinen muss man diese mehr beugen und bringt deshalb weniger Kraft.
Die langen Beine vergrößern zwar den Hebel, aber eher den Lastarm als den Kraftarm.
Allerdings ist auch ein kurzer Rücken wegen verkleinerung des Lastarms sinnvoll, deshalb sehen die Beine der Heber auf den Bildern vielleicht lang aus, trotzdem sehen die Leute ja irgendwie "stummelig" aus und nicht wie Volleyballer mit langen Armen und Beinen.
-
Heiko Kissheuer, shirtstation
-
Bei langen Beinen muss man diese mehr beugen und bringt deshalb weniger Kraft.
Die langen Beine vergrößern zwar den Hebel, aber eher den Lastarm als den Kraftarm.
Meinst Du Also ich hab kurze beine, lange Arme, bringt mir beim kreuzheben ziemlich wenig 
Letztlich ist alle theorie grau... dass ein Gillingham nicht wie ein Volleyballer wirkt ist klar... dennoch sind die langgliedrigen Heber die besseren kreuzheber... es ist einfach so und lässt sich auf jeder WM beobachten...

Gruss
-
Es ist nunmal selten das man lange Arme und kurze Beine hat, meistens hat man entweder lange Gliedmaßen oder einen langen Rumpf.
Der Vorteil der langen Arme ist IMO einfach das man tiefer runter greifen kann, man muss die Beine weniger beugen, das ist als ob man Rack pulls macht.