-
Hier auf > dieser < Seite gibt es sogar Animationen. Für andere Übungen einfach ein bisschen die Seite durchstreifen. Das Anfangsgewicht hast Du doch schnell raus. Du merkst ja, wieviel Du brauchst, um zum Beispiel 15x zu drücken.
-
ja hab mir auch schon festgestellt dass beim wkm-plan
der untere rücken stark gefordert werden,wärhen die schulter
etwas zu kurz kommen...
-
Schulter wird durch MP und Rudern trainiert. Falls das nicht reichen sollte: Seitheben und reverse Butterfly mit einbauen. Jeder hat seine Schwachstellen. Hier kann man gezielt mit ausgewählten Isos entgegensteuern. Nach einiger Zeit hat man ja raus, was zu kurz kommt. Waden z.B. lassen sich ebenfalls noch einbauen, wenn die net gut wachsen.
-
Neuer Benutzer
welche Art von Klimmzügen ist hier eigentlich gemeint?
Breit/Eng?
Senkrechter Griff/Parallel?
Handflächen weg vom Körper/Hin zum Körper?
-
Eng im UG, also Handflächen zum Körper. Aber es schadet nix, hier auch mal abzuwechseln und breit im OG zu trainieren. Die Belastung ist dann etwas anders. Du wirst so allerdings vermutlich weniger schaffen.
-
Neuer Benutzer
gutgut vielen Dank.
Hab jetzt nach meiner auskurierten Erkältung wieder angefangen nach WKM und diesem Muster
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Waden
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Drücken
Bauch
Ist das nun so in Ordnung oder muss ich noch auf etwas achten?
-
Eisenbeißer/in
Hallo mein Plan ist deinem Recht ähnlich. Was ich noch machen würde ist:
Dips in TE I vielleicht als vorlezte oder letzte Übung
diesen Tip hab ich mal bekommen. Hab keine richtige Trizepsiso in meinem Plan. Durch Bandrücken, Schrägbankdr. mit Kurzhanteln und Dips ist der Trizeps richtig richtig gut geworden. Ich würde soweit gehen und behaupten das er von allen Muskeln am meisten aufgebaut hat, wenn man das in der Relation sieht. Find die Übung ist Klasse. Ansonsten gefällt mir dein Plan.
-
Neuer Benutzer
Also Dips zusätzlich`in TE1?
-
Sportbild Leser/in
genau ich machs auch so
-
Neuer Benutzer
okay super. Dachte wenn dann Dips anstatt BD. Aber gutgut =)