Hey Leute!

Ich trainiere seit etwa 4 Monaten. (Zuerst nach einem Maschinen-Ganzkörperplan und darauf nach einem 2-er Split mit einpaar Grundübungen und hauptsächlich ohne Maschinen)

Nun möchte ich auf den WKM-Plan umsteigen!

Grösse: 1,80
Gewicht: 75
KfA= kp

Mein Problem ist folgendes:

In meinem Fitnesstudio und allen Fitnesstudios in meiner Umgebung, haben die Trainer leider absolut keine Ahnung, deswegen kann ich von denen auch keine Übungsausführungen gezeigt bekommen.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass gerade Kreuzheben, Kniebeugen und Militarypress falsch ausgeführt, eine Gefahrenquelle für lang- und schwerwierige Verletzungen sind!

Nun muss ich mir die Ausführung dieser selbst aneignen.

Könnt ihr mir Quellen aus dem Internet geben, mitderen Hilfe ich eine einwandfreie übungsausführung erlernen kann? (und Tips eurerseits damit ich nichts falsch mache?

Oder könntet ihr mir einen 'Ersatz-WKM-Plan' empfehlen? (In welchem zumindest Kreuzheben und Militarypress ausgetauscht werden?)

Ich bin über jede konstruktive Antwort erfreut Vielen dank schonmal im Voraus!

PS: Eine Frage die mich ständig quält und dessen Antwort ich nach jahrelanger Recherche noch nicht eindeutig herauslösen konnte! (Weil immer unterschiedliche Meinungen vorliegen)

Kann man gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren? Sprich, in einem Kaloriendefizit Muskeln aufbauen? Sofern man sich überwiegend fettfrei und proteinreich ernährt?

Bitte helft mir!!!

MFG

Hantel