
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nevada316
So ein blödsinn hier
natürlich sollte man sich als sportler versuchen weiter zu entwickeln.
man kann sich doch nicht mit dem erreichten zufrieden geben. dann hört man doch auf ein Athlet zu sein.
Bodyfitness (CBB) ist eine super einstiegs klasse .
ich persönlich will immer besser und schwerer werden und dann ist es eben mal vorbei mit der cbb .dann heißt es sich in einer andern klasse durchbeissen.
bitte kommt nicht mit der stoff sache das alle cbb natural und so sind .
dann wird die diskusion echt lächerlich .
Da hast Du Recht. Der Teil, die noch natural sind, wird immer kleiner. Aber dennoch, meine sportlichen Vorbilder wie Plate, Krause, Pasch usw. werden nun einmal durch die Aussagen von AWE richtig gedisst!
Meiner persönlichen !!!!!!!! Meinung ist das CBB eine Plattform für die Besten des Natural-BB, leider aber auch für Stoffer mit schlechter Genetik, bzw. mangelnder Disziplin. Dahingehend kann ich die Aussagen von AWE sogar nachvollziehen. Denn, somit finden sich tatsächlich die "Drückeberger" der Bodyklassen im CBB wieder. Die, die in den Bodyklassen nicht mal nen Blumentopf ernten würden.
Von der Seite betrachtet, gäben die Ausagen von AWE für mich !!!!!!! sogar richtig Sinn und ich würde sie sogar teilen!
Denn dann würde es mich auch ordentlich ankotzen wenn sich ein solcher sogenannter "Drückeberger" mit Pokalen und Titeln schmückt........
-
60-kg-Experte/in
Herber
das klingt schon richtig versöhnlich jede medallie hat nun mal zwei seiten .
denke nicht das AWE hier bestimmte personen schlecht reden wollte .
es ist aber wie du sagst das cbb wird immer mehr eine flucht klasse.
-
CBB sind die schlechteren Männerklassen-BB's - ok - aber die Männerklassen-BB's sind auch die schlechteren CBB's wenn man von der Elite ausgeht. Man vergleicht hier Aepfel mit Birnen...
jeder BB sollte seiner körperlichen Veranlagungen, Voraussetzung und Einstellung entsprechend in der Klasse starten ihn der er das beste Gesammtpacket bringen kann. Ein Plate hat nun einmal einen gesegneten CBB Körper und wäre mit 10-20kg mehr Masse nicht automatisch auch ein gesegneter Männerklassen-BB...nur schon von der Grösse und Grundgerüst her...das müsste den Experten hier doch klar sein.
Auch ein CBB kann sich ständig weiterentwickeln. Nicht jeder CBB bleibt auf der Stelle und geht nicht vorwärts....jeder kann an seinen Schwächen arbeiten und auf das perfekte CBB-Gesammtpacket hinarbeiten. Ich seh nicht ein dass man eine Weiterentwicklung über den Klassen "Aufstieg" anschaut. Diejenigen die das versuchen öffnen meistens den Spread zwischen ihren Stärken und Schwächen noch weiter....
Sorry fürs Offtopic. Aber ich denke eh dass zum eigentlichen Topic alles gesagt wurde. Die möglichen Varianten wurden erläutert.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Der IFBB pusht CBB - ähnlich wie es in der Figurklasse der Frauen ist.
Warum - zum einen als Einstiegsdroge, zum anderen, um Bodybuilding nicht in der Ecke des Freaksport zu lassen, in die es sich spätestens in den 90er Jahren entwickelt hatte.
Der IFBB fährt hier mehrgleisig, um ein größeres Publikum zu erreichen - nicht nur Hardcorefreaks, sonst hätter er das CBB nicht aufgewertet.
Letzlich ist BB zumindest für einige auch ein Geschäft und das verkauft sich der Masse besser, wenn nicht nur Iris kyle, Ronnie Coleman und Jay Cutler als Vorbilder und Aushängeschilder fungieren.
Natürlich gibt es auch Athleten aus den Bodyklassen, die aus persönlichen Gründen - egal welcher Richtung und Motivation - ins CBB gewechselt sind.
Einer von ihnen ist P.A. Konstedt - der wirklich gut aussieht (ich stehe nicht auf Männer - diese Wertung ist rein ästhetisch) und sich auch gut bewegen und posen kann.
Ich denke, es wird immer mehrere Strömungen im Bodybuilding geben - und das ist auch gut so. Gunnar ist eine absolute Bereicherung für die Männerklassen - und auch ein guter Trainer - ich nehme auch an, Awe ist kein "bad boy". Auch wenn er auf Masse "steht" heisst das nicht, dass er andere Klassen nicht fair bewerten kann.
Letzlich gehts um Geschmacksfragen - und die Geschmäcker sind - zum Glück!! - verschieden. Wie schlimm wäre es, wenn alle Männer nur auf den einen Typ Frau stehen würden ...
-
Welcher Verband, Gewichtsklasse....
Hallo.....
jetzt geht hier viel durcheinander:
"Schwarze Schafe", die vor Stolz kaum laufen können, gibts in "jeder Klasse".
Solche "Athleten" sind nicht gut für das Bodybuilding, den jeweiligen Verband
und letztendlich ein Problem für sich selbst. Solche Menschen gibts im Beruf, Sport,
Politik überall....
Um das gehts hier nicht......
AWE hatte es am Anfang generell mit der CBB und wertete diese Klasse ab.
Und , für mich eindeutig" ,beleidigte er diese Athleten.......
Es ging um die Frage "wo starten"......und dann wurde um die Frage:" was ist Bodybuilding" und "was nicht ,diskutiert".
Und hierbei schießt AWE übers Ziel hinaus, ganz klar......!!!!
Ob CBB; 80 KG Klasse, 90 KG Klasse usw.....oder Athletik, Männer 1;2;3......
Bodybuilding machen alle und in allen Verbänden sind verdammt gute Athleten in
diversen Klassen.
Die Frage "was ist erstrebenswert"; "mit welchen Risiko und finanziellen Aufwand", "wo fängt Ästhetik an und ab wann ist man Hardcore oder gar ein Freak"...da kann man Stunden und Wochen diskutieren.....
Bodybuilding in Reinkltur, Steve Reeve oder Coleman.....Wolf oder Pasch.......AWE oder Plate.......Ziel ist ein "geiler Körper" .....und das ist`s doch....und wer meint er müsse das vor Puplikum zeigen OK...."saugut".....
Doch ich kanns nimmer hören das die einen "besser" wie die anderen sind !
Man kann diese Sportler doch gar nicht vergleichen....!!!
(Warum und weshalb nicht,muß man wirklich nimmer erläutern...!!!)
Nochmal, man kann keinen CCB Athleten mit Bodyklasse(Männerklasse) vergleichen. Der "Titel"," Die Klasse der Beinlosen" ( find ich lustig, den Satz, glaub der stand in der Sportrevue), stimmt ja auch nur zum Teil...klar viele CBB Athleten haben ein Beinproblem, na und...! Gibt es wirklich einen Athleten der PERFEKT ist und wer legt das fest?....Zu dünne Beine, wenn sie nicht zum Oberkörper passen, OK....aber auch gut so, da trennt sich die "Spreu vom Weizen", und das gibts auch in den schweren Klassen........und ist doch gut das wir in diesem Sport "unsere" schwachstellen verbessern können.....um das gehts doch!!!!!
Ich wiederhole mich:
AWE du hast dich MIT DEINEN Äußerungen einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.....Vielleicht einfach nur "übel formuliert".....doch, so tust du dir, unserem Sport und deinen Kollegen bis zu deinem Verband nichts gutes.....
Meinungen sind eine Sache, aber es geht einfach zu weit Athleten so "mies zu betiteln".
Warum mancher Athlet in der CBB ist oder in der Athletik Klasse muß jeder selbst für sich beantworten....Ich für meinen Teil finde diese Klasse für mich einfach perfekt. Größe zu Gewicht...PAßT....Und wenn dieser Körper ne tolle Linie hat mit guter Qualität...ja geil zum anschauen......genauso wie Bothoff und Becht, Demir und Plate.....oder gar Dennis Wolf....Es ist einfach ein Klasse Sport und jede Klasse hat seine Berechtigung und Faszination,das macht unseren Sport aus.......Tolle Körper!
AWE,.......du bist zu weit geganen....Schade für dich und deinen Verband
Ich bin raus
viele Grüße
Thomas Schramm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von t.schramm
AWE,.......du bist zu weit geganen....
Oh mir kommen die Tränchen... oh Gott ob mich mit diesem Makel leben kann, glaub ich bekomm mein Leben jetzt nicht mehr auf die Reihe...
ah aber der Schramm könnte mir ja vielelicht helfen, der war ja auch schon mal ganz unten und ist durch Bodybuilding zu einem neuen Menschen geworden, vielelicht funktioniert das bei mir ja auch... ha ha ich schmeiss mich gleich weg!!!
Du bist doch echt ne Nase, den Satz "die Klasse der Beinlosen" findest Du lustig und wenn ich was von "Konkurrenz-Drückebergern" sage oder den Leistungsunterschied bzw. das unterschiedliche Niveau in den Verbänden anspreche ist das eine Beleidigung auf den Tod...
Kinderkram, aber wie heisst es so schön: "betroffener Hund bellt" und sind wir doch mal ehrlich, in Deinem Innersten weisst Du/wisst Ihr doch, dass ich eigentlich recht habe, nur tut Euch das in Euerem künstlich aufgeblähten Ego weh, haltet Euch jetzt für ne große Nummer im Bodybuilding, weil man irgendwelche Klassen eingeführt hat... aber ein 30er-Ärmchen bleibt ein 30er Ärmchen, auch wenn man damit jetzt Dank irgendwelcher neuer, dubioser Klassen, nen Wettkampf gewinnen kann... (das war jetzt wirklich pöhse und provozierend, geb ich zu, bin aber auch ein pöhser Bube ich pfui pfui oder vielleicht habt ihr ja doch noch ein Funken Humor in Euch und könnt ja sogar mal über Euch selbst lachen...?)
-
Neuer Benutzer
naja wenn die CBB-Klasse bei euch in der IFBB eigentlich nur als Einsteigerklasse gegründet worden ist, dann erstellt halt ne Regel, dass jeder Athlet sich z.B nur 3 oder 4 Jahre darin aufhalten darf bevor er dann automatisch in die Bodyklassen aufgestuft wird oder von sich selber aus andre Wege einschlägt.....ja ich weiß, es klingt einfacher als es warscheinlich durchzuführen ist, aber irgendwie muss das Problem doch zu lösen sein
Ähnliche Themen
-
Von deady93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.05.2013, 08:36
-
Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:01
-
Von VFB im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 75
Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen