Zitat BaeR1989
eine frage hast du auf deine Eiweiß zufuhr großen wert gelegt? also mit shakes oder so?

Am Anfang habe ich darauf ehrlich gesagt überhaupt nicht geachtet, obwohl mir die Zusammenhänge zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren, habe ich intuitiv das richtige getan. Eine direkte Diät habe ich nicht gemacht, nur meine Ernährung ein wenig in Richtung Low Carb verschoben, also eher an den Kohlenhydraten und nicht am Eiweiß gespart. Seit ich nun „richtig“ trainiere achte ich natürlich etwas mehr auf meine Ernährung und gönne mir nach dem Training auch einen Shake, Ansonsten orientiere ich mich an den Vorschlägen die man so im Ernährungsforum findet.
Für alle die enttäuscht sind das massiver Muskelaufbau mit Fettreduktion nicht vereinbar ist, ein Wort des Trostes: Selbst wenn man während der Diät kein Gramm Muskeln aufbaut, aber einige Kilo Fett verliert sieht das Ergebnis danach um einiges besser aus als zuvor. Wenn man die Muskeln die man hat nicht unter einer Masse Fett versteckt wirkt man gleich athletischer und ist der KFA erst einmal im Soll-Bereich bleibt ja immer noch die Möglichkeit etwas an der Kalorienschraube zu drehen und das Muskelwachstum ordentlich anzukurbeln.

Grüße
Mulo