
-
 Zitat von diskuswerfer
Meine Meinung: Hohe Intensität und damit meine ich auch Gewichte sind IMO wichtiger als hohes Volumen, ein luschiges Volumen Training bringt garnichts.
Ich sage also wenn du nicht über ein hohes Volumen intensiv Trainieren kannst, mache nur einen Satz(ein luschiger Satz ist kein Satz). Wenn du intensiv über ein höheres Volumen traainieren kannst, wäre der ein oder andere zusätzliche Satz eine Option.
genau meine meinung, intensives training muss kein einsatzsystem sein, nur verkraften mehrere sätze die wenigsten
es kam jetzt vielleicht etwas falsch rüber
das training von den meisten pros das nach rumschleudern und viel ruck und schwung und so aussieht, ist wohl das intensivste training was es gibt
und überleben so ein training eben nur <1% (allein die knochen und gelenke müssen aus stahl sein)
dann gibts halt noch die genetische monster die vom bisschen pumpen schon ein 50er ärmel bekommen´(wie ich sie beneide)
und wo ich geschrieben habe das sie trotz ihres trainings wachsen, damit meinte ich das die so ein gewaltiges übertraining verkraften können (sprich sehr schnelle regeneration) man könnte auch sagen "sie wachsen trotz übertraining" aber ich denk du verstehst jetzt was ich mein
für mich ist "hit" mehr ein livestyle im training, man muss eben herausfinden was man tun muss um einen wachstumsreiz zu stimulieren, unser körper lässt sich immer was neues einfallen um uns den weg zu erschweren (aber atemkniebeugen oder kniebeugen/kreuzheben im pitt style sind ein grundpfeiler in meinem training, da kann sich mein körper überlegen was er will da muss er einfach wachsen )
-
Also,
so ganz sicher bin ich mir mit den langsamen Wiederholungen auch nicht mehr, wenngleich es auch welche geben soll, die damit gute Ergebnisse haben. Von der Anstrengung erscheinen die langsamen Wiederholungen im Prinzip belastender, weil sie ja viel mehr Milchsäure erzeugen. Nur, die Trainingsbelastung ist letztlich anders und die Frage dabei ist, ob intensiver. Mit langsamen Wiederholungen habe ich nach dem Training, am Abend, immer ein Gefühl im Muskel gehabt, aber die Hypertrophie hat nicht eingesetzt und die Maximalkraft geht zurück, weil sie nicht mehr trainiert wird. Für diejenigen, die damit wachsen, mag dies wohl egal sein, aber wenn man selbst damit nicht weiter kommt, steckt das System damit erst mal fest. Die Ausführung der positiven explosiv wiederum bringt für ein 1-Satz-Training dann eine andere Gestaltung, weil ja dann die TUT sich verlagert und damit auch die Wiederholungszahlen. Im Prinzip streitet sich die Sportwissenschaft immer noch, was effektiver ist.
Ähnliche Themen
-
Von diskuswerfer im Forum PITT Force® Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:31
-
Von Tcrazyjam im Forum Abspeckforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 12.12.2010, 15:51
-
Von BBS-Tom im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:38
-
Von hAsu im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:21
-
Von Kurgebeat im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen