Ergebnis 1 bis 10 von 93

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Seh ich auch locker, juckt mich wenig, was Du denkst welche Proteinshakes ich trinke, dachte nur ich könnte Dir noch deutlicher Worte entlocken, aber der Mann der klaren Worte bin ja ich...

Ja ich kann mich sehr gut in die CBB rein versetzen und es ist mir klar, dass es nicht angenehm ist zu hören, dass es Leute gibt, die einfach finden, dass die Athleten der Männerklassen vom Leistungsniveau besser sind und das es Leute gibt, die finden, es sollte das Ziel eines jeden Athleten sein auch dahin zu kommen... wer es nicht will soll es lassen, bitte kann doch jeder machen was er will, aber dass andere diese Meinung haben sollte man dann bitte auch akzeptieren.

Und noch mal es geht mir hier immer nur um Leistung um das Ergebniss, um das was der Kampfrichter auf der Bühne bewertet, dass da manche unterschiedliche Vorbereitungen haben ist klar, nur interessiert das eben auf der Bühne nicht, der eine ist dann eben 1. der ander nur 4. oder anders ausgedrückt, der eine ist besser und der andere schlechter so ist das im Wettkampfsport, das wichtigste ist eh das jeder mit sich selbst und mit seinem Weg dorthin zufrieden ist...

Oder in deinem Fall auch wenn ich bei der Bewertung vielleicht finde dass andere besser sind als Du, ist es wichtig dass Du selbst mit Deinem Weg zufrieden bist...
    es sieht nur auf der Bühne keiner, keiner sieht, ob Du Schichtarbeiter bist oder lebst wie ein Profi, keiner sieht ob Du jeden Tag Proteinshakes trinkst oder wie Du Dich sonst ernährst, es zählt nur das Ergebniss auf der Bühne und da gibt es nun mal besser und schlechter (was ist so schlimm daran).

Sportbild Leser/in

CBB

AWE

.....zu Dir fällt mir nix mehr ein......?! Unglaublich.....<ich rede gegen die dbfv ???
    Zum Glück kann jeder hier lesen...!.....

Schade das du nicht aufhören kannst mit diesem dummen gerede.

Viele Grüße
    Thomas Schramm

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von AWE
    Seh ich auch locker, juckt mich wenig, was Du denkst welche Proteinshakes ich trinke, dachte nur ich könnte Dir noch deutlicher Worte entlocken, aber der Mann der klaren Worte bin ja ich...
    Wüsste nicht, was ich hätte klarer sagen können. Das war als Karikatur/Satire/Kostprobe deines eigenen Stils gemeint, es ging selbstverständlich nicht wirklich um "Proteinshakes" oder Beine, sondern um despektierliche Äußerungen über naturale Athleten.

Zitat Zitat von AWE
    Ja ich kann mich sehr gut in die CBB rein versetzen und es ist mir klar, dass es nicht angenehm ist zu hören, dass es Leute gibt, die einfach finden, dass die Athleten der Männerklassen vom Leistungsniveau besser sind und das es Leute gibt, die finden, es sollte das Ziel eines jeden Athleten sein auch dahin zu kommen... wer es nicht will soll es lassen, bitte kann doch jeder machen was er will, aber dass andere diese Meinung haben sollte man dann bitte auch akzeptieren.

Und noch mal es geht mir hier immer nur um Leistung um das Ergebniss, um das was der Kampfrichter auf der Bühne bewertet, dass da manche unterschiedliche Vorbereitungen haben ist klar, nur interessiert das eben auf der Bühne nicht, der eine ist dann eben 1. der ander nur 4. oder anders ausgedrückt, der eine ist besser und der andere schlechter so ist das im Wettkampfsport, das wichtigste ist eh das jeder mit sich selbst und mit seinem Weg dorthin zufrieden ist...

Oder in deinem Fall auch wenn ich bei der Bewertung vielleicht finde dass andere besser sind als Du, ist es wichtig dass Du selbst mit Deinem Weg zufrieden bist...
    es sieht nur auf der Bühne keiner, keiner sieht, ob Du Schichtarbeiter bist oder lebst wie ein Profi, keiner sieht ob Du jeden Tag Proteinshakes trinkst oder wie Du Dich sonst ernährst, es zählt nur das Ergebniss auf der Bühne und da gibt es nun mal besser und schlechter (was ist so schlimm daran).
    Sehe ich genauso. Wenn du das von Anfang an so gesagt hättest, hätte sich bestimmt niemand angepisst gefühlt. Es stört hier keinen, daß andere "besser" im Sinne der Bewertungskriterien sind, sondern daß du pauschal unterstellt hast, daß CBBer "Drückeberger" u.ä. sind. Zudem waren die meisten deiner Postings provozierend, mißverständlich und herablassend bzw. sind so aufgefasst worden.
    Deshalb die (m.M. berechtigte) Kritik.

EDI Die Meinung, daß "es das Ziel jedes Athleten sein sollte, dorthin zu kommen" kann ich nicht nachvollziehen. Warum?

Zitat Zitat von toromor
    Sehe ich genauso. Wenn du das von Anfang an so gesagt hättest, hätte sich bestimmt niemand angepisst gefühlt. Es stört hier keinen, daß andere "besser" im Sinne der Bewertungskriterien sind, sondern daß du pauschal unterstellt hast, daß CBBer "Drückeberger" u.ä. sind. Zudem waren die meisten deiner Postings provozierend, mißverständlich und herablassend bzw. sind so aufgefasst worden.
    Deshalb die (m.M. berechtigte) Kritik.

EDI Die Meinung, daß "es das Ziel jedes Athleten sein sollte, dorthin zu kommen" kann ich nicht nachvollziehen. Warum?
    Mensch lest doch genau, bitte bitte les es noch mal durch, hab nie pauschal gesagt, dass (alle) CBB "Konkurrenz-Drückeberger" sind (Zitat: "oder für Konkurrenz-Drückeberger") was kann ich dafür, dass ich da einige hier wohl offenbar von angepisst, weil angesprochen gefühlt haben?

Da sist nämlich die Frage, waren meine Postings provozierend und herablassend oder sind sie nur so aufgefasst worden... denke dieses Beispiel hier zeigts, lies Dir den Anfang des Threads einfach noch mal durch, vielleicht siehts Du mich dann auch wieder bissel in nem positiveren Licht...

Ich habe die Meinung, weil es für mich das Ziel ist im Bodybuilding so viele Muskeln wie möglich aufzubauen, bei guter Symetrie und Proportion, das ist mein Verständnis dieses Sport...

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich sehe dich gar nicht in einem schlechten Licht. Habe nur versucht zu erklären, weshalb hier alle so angepisst sind. Ich fand's wie gesagt am Ende sogar gut, das hat den Zusammenhalt der Athleten gezeigt.

Zitat Zitat von AWE
    ...Ich habe die Meinung, weil es für mich das Ziel ist im Bodybuilding so viele Muskeln wie möglich aufzubauen, bei guter Symetrie und Proportion, das ist mein Verständnis dieses Sport...
    Soweit klar. Der springende Punkt dabei ist aber: unter Einsatz welcher Mittel? Oder spielt das für dein Verständnis keine Rolle?

Den Einsatz der Mittel muss jeder selbst entscheiden, nur wie oben dargelegt auf der Bühne sieht man das nicht, da zählt nur das Ergebniss, ob Du Talent und ne super Genetik hast oder Du Dir alles hart erarbeiten muss, ob du einmal die Woche ins Studio gehst oder 6 mal, ob Du diszipliniert bist oder nicht, ob Du Supplements nimmst oder nicht, ist letztendlich völlig egal, auf der Bühne zählt nur das Ergebniss, das mag ungerecht sein, aber so ist Wettkampfsport!

Eisenbeißer/in
    ...und genau um den GROEBSTEN Ungerechtigkeiten (Körpergrösse zum Beispiel oder vielleicht auch Einstellung) etwas entgegenzuwirken, gibt es verschiedene Klassen, unter anderem die CBB. Desshalb sind die "leichteren" Klassen auch nicht Beginner-Klassen in meinen Augen sondern für viele Athleten Plattformen auf denen sie sich innerhalb ihrer Einstellung und Genetik bewegen können.

Können wir uns alle auf den Kompromis einigen das Schwergewichtler oft die "schlechteren" Leichtgewichte und die Leichtgewichte oft die "schlechteren" Schwergewichte wären? (Jay Cutler könnte sich zBsp auf CBB runterhungern und würde in dieser Klasse aufgrund seiner Struktur vermutlich keinen Blumentopf gewinnen....die CBB kann also nicht Kreisliga sein...denn beim Beispiel Fussball kann ein Profi zurück in die Kreisliga und wäre dort der Beste)
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Discopumper/in

CBB

alia iacta est!

Das ist nun mein letzter Eintrag in diesem Threat. Also, geb ich Euch jetzt ganz viel zu lesen. Da müsst Ihr halt durch!

Natürlich wurde unser Thema heute beim "hardcore Abend" besprochen. Ich habe gesagt, dass meine Athleten eine Entscheidung treffen werden.

Vorab muß ich noch zur Erklärung geben, dass ich mich tatsächlich mit meinem Landesverband per E-mail in Verbindung gesetzt habe. Mir lag es aber fern, dass Achim (AWE) unter Druck gesetzt wird. Ich habe einfach nur um Rat gefragt und gehofft, das mir von offizieller Seite vielleicht ein Hintertürchen aufgehalten wird, damit ich im Falle eines Rückzuges nicht mein Gesicht verliere.

Achim, es wird Dich wundern, aber meine Intention war gar nicht aus dem IFBB auszutreten, sondern ich wollte Dir nur klarmachen, dass Du hier den Kunden aus dem eigenen Lager auf die Füße trittst.

Auf jeden Fall ist mir dieses "Hintertürchen" nicht aufgehalten worden. Also war ich heute gezwungen, zu meinem Wort zu stehen.

Die Abstimmung ging zu Ungunsten des IFBB aus. Ich habe mich dabei rausgehalten, denn ich hätte als voreingenommen gegolten. Alle Athleten (Wettkampfathleten) sprachen sich unter diesen Umständen gegen den IFBB aus.

Für die Insider muss ich betonen, dass Andreas Plate nicht anwesend war. Das war mein Wusch, da ich nicht will, dass er sich hier für mich stark macht, und dadurch evtl Sympathie Punkte in dem Verband verliert, der ihm so viel gegeben hat und dem er so viel gegeben hat. Ich fand Herrn Plates Eintrag schon sehr mutig!(er ist halt eine wirklich ehrliche Haut)

Leider wird Herr Plate nun offiziell nicht mehr über das Body Attack Leistungszentrum Alma Sports starten können. Das ist wirklich schlimm für mich, da er als Athlet, Vorbild u Motivator, die Speerspitze meines Studios ist. Ich hoffe inständig, dass er mir nicht als Freund verloren geht!

Achim, Du bist der Sieger! Das meine ich ernst. Denn mein Ziel, Klassen- Gewichts und Verbandsunabhängig mit Athleten zu arbeiten, ist heute zerstört worden. Aufrecht in der Niederlage? Nein, dass bin ich nicht. Mein Kopf ist gesenkt, ich habe verloren!

Natürlich werde ich weiter mit IFBB Athleten arbeiten, aber der Name Alma Sports wird bei Meisterschaften nicht mehr dahinter stehen.

Wenn ich schon mal dabei bin, lass mich nochmal eine Lanze fürs Figur-Classic u
    Athletik Bodybuilding brechen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese leichten Gewichtsklassen, die Brücke zwischen dem Breitensportler u dem Schwergewichtsbodybuilding bilden.
    Für den Otto-normal-Verbraucher sind die Schwergewichte einfach nur ausserirdisch. Lasst uns Figurbodybuilder diese "normalen Leute" doch den Weg zum Fan finden, auch für Dich!!!
    Es war schon immer so, dass die Fans den Weg zu diesem Sport nicht über Coleman oder Rühl finden. Sie finden den Weg über Vin Diesel, the Rock, van Damme, Stallone usw.
    Die Figurbodybuilder ebnen den Weg, für die Monster! Wir füllen Deine Halle u Athleten, wie Du profitieren davon.
    Wir sind nicht die Einstiegsdroge fürs Bodybuilding, wir sind die Einstiegsdroge für Deine zukünftigen Fans!!!

Bleibt bestehen, dass ich hier gescheitert bin, und mein Traum geplatzt ist.

Achim,Jetzt muss ich aber noch ein paar Dinge zu Deinen Unterstützern sagen.

Ronnie Schürzenberg verstehe ich jetzt gar nicht mehr! Ronnie Du warst doch Jahrelang Figurbodybuilder und das auch recht erfolgreich. Wieso verrätst Du jetzt Deine Klasse? Ich könnte Deinen Meinungswechsel ja noch verstehen, weil Du jetzt in der IFBB Fuß fassen willst. Aber Deine beiden Athleten schickst Du trotzdem in die Figurklassen der NABBA?

So, liebe Leute ich liege am Boden, denn ich verliere tatsächlich ungern. AWE, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du hast mir einen schweren Hieb verpasst.
    Achim, Ronnie, Maurice... ihr könnt jetzt meine Leiche fleddern, denn ich werde mich nun nicht mehr wehren, aber seid totzdem auf der Hut!
    Dieser Threat hat mir gezeigt, dass ich Gefährten habe, von denen ich bis dahin noch nichts gewußt habe...sie werden euch im Auge haben.

Gruß, Thilo.
    sponsored by Body Attack

P.s.: DSG, ich weiß, dass Du eine ähnliche Einstellung hast, wie ich. Du bist diplomatischer u taktisch auch deutlich geschickter als ich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du weiter tapfer Deinen Weg verfolgst. Vereinige sie!