-
@ Mirakel2
Das mit dem Essen hat sich, zumindest in manchen Kasernen, geändert. Ein Kollege, er hat den GWD schon hinter sich, hat mir erzählt, dass es 3 mal am Tag Essen gab und es war ähnlich wie bei einem Frühstücksbuffet in einem Hotel oder zb. bei Ikea, dass man mit nem Tablett bei so Warmhaltekontainern, in welchen getrennt Fisch, Fleisch und Beilagen sind, vorbeigeht und von allem soviel nehmen konnte wie man wollte. In diesem Fall wäre ne ketogene Diät kein Problem.
Was mich eigentlich beschäftig ist, wenn ich mich so gut es geht kohlehydratreduziert ernähre (Ich denke da an so 35 % Protein, 15 % KH, 50 % Fett), aber nicht in Ketose komme, verbunden mit viel Bewegung aber keinem Krafttraining, mehr Muskeln verliere als wenn ich mich ganz normal ernähre, sprich viel KH und wenig Fett!
@ siggi
in deinem Post war ja wirklich null konstruktives dabei! Auch wenn heutzutage der GWD nicht so knallhart wie zu DDR Zeiten ist, denken trotzdem 90% aller Rekruten nicht daran, nach Dienstschluss noch Krafttraining zu machen, sondern ballern sich lieber im Soldatenheim die Birne zu; also alle (mich hoffentlich mit eingeschlossen), die nach Dienstschluss noch die Kraft und Motivation für ein hartes Workout aufbringen können, haben meinen uneingeschränkten Respekt!
@streunersschulz
es ist ja nicht so dass ich bei ner KH reduzierten Ernährungsform weniger Energie habe als normal; wenn der Körper sich mal von der Verbrennung von KH zur Energiegewinnung auf die Verbrennung auf Fett umgestellt hat man nicht weniger Kraft und Ausdauer als sonst; ganz im Gegenteil, während meiner anabolen Diät war ich sogar nach der Umstellung fitter als sonst!