-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
danke für deine kritik, wenigstens mal ein paar denkanstöße, manchmal ist man halt einfach schon zu fixiert oder engstirnig nach vielen jahren training
Stimmt du hast Recht, frag mich nicht wie ich auf den Rücken gekommen bin. Neija musst du selber wissen, wieweit deine Schultern sind. Ich für meinen Teil würde eine seperate Trainingseinheit Schultern bevorzugen. Denke aber das hängt auch von persönlichen Vorlieben ab. Probiers doch einfach mal aus wie das Ganze mit deiner Regeneration zusammen funktioniert!
Alternativ könntest du es auch so machen:
mo: rücken /bleibt
mi: Schultern / gewechselt
do: Brust / anstelle von Beinen
fr: Trizeps/Bizeps
sa: beine
-
BBszene Kenner
 Zitat von amigo123
Denke aber das hängt auch von persönlichen Vorlieben ab.
meine vorlieben:
dicke schulterbatzen
denke wie bei allen hier.
werd um ein ausprobieren nicht herumkommen
-
Eisenbeißer/in
Beitrag oben editiert.. schau ihn dir nochmal an was hälst du von der Umstellung?
Das Ding wäre halt, dass du dann schon etwas vorbelastet in den Brusttag reingehst zwecks Trizeps bei Schulterübungen bzw Schulter allgemein. Mir fällt aber ansonsten keine andere Lösung ein die einigermaßen sinnvoll wäre. Dann hast du nämlich den Vorteil, dass du deine Arme am Donnerstag geschwächt trainieren kannst, allerdings nicht so rießige Einbussen hast beim Brusttag, als wenn du die Arme mit den Schultern tauschen würdest.
-
BBszene Kenner
 Zitat von amigo123
mo: rücken /bleibt
mi: Schultern / gewechselt
do: Brust / anstelle von Beinen
fr: Trizeps/Bizeps
sa: beine
ginge bei mir nicht, direkt nach schulter brust is nicht, noch weniger ist zwischen beine und rücken (kb/kh) nur einen tag pause zu haben. sind 2 ko kriterien.
aber vielleicht bekommt man das anders angeordnet, muss erstmal ne runde pennen, dann überleg ich nochmal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
ginge bei mir nicht, direkt nach schulter brust is nicht, noch weniger ist zwischen beine und rücken (kb/kh) nur einen tag pause zu haben. sind 2 ko kriterien.
aber vielleicht bekommt man das anders angeordnet, muss erstmal ne runde pennen, dann überleg ich nochmal
Jo gut mit den GÜ's ist das natürlich dann ein Problem, würde ich auch nicht machen. Ist so nur das Einzige was mir als einigermaßen denkbare Umstellung in den Sinn gekommen ist.
-
BB-Schwergewicht
Hallo Mark,
unter Berücksichtigung der von dir beschriebenen Hintergründe ist der Plan wohl die optimale Lösung. Ich hätte allgemein mit 5 Gewichtseinheiten die Woche Probleme (auch wenn es sich nur um kleine Armtrainings handelt) und fühle mich dann immer schnell ausgebrannt, aber das musst du empirisch herausfinden (kannst ja nach 6 Wochen mal Feedback geben, würde mich interessieren).
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BBszene Kenner
 Zitat von dennis79
unter Berücksichtigung der von dir beschriebenen Hintergründe ist der Plan wohl die optimale Lösung.
schee, werd ihn jetzt auch erstmal so ausprobieren, scheint echt keine alternative zu geben, die nicht gleichzeitig erhebliche nachteile mitbringt.
denkst du also auch dass die schulter genug abbekommt?
Ich hätte allgemein mit 5 Gewichtseinheiten die Woche Probleme (auch wenn es sich nur um kleine Armtrainings handelt) und fühle mich dann immer schnell ausgebrannt, aber das musst du empirisch herausfinden (kannst ja nach 6 Wochen mal Feedback geben, würde mich interessieren).
denke das wird gehen. gerade das bizepstraining ist nicht wirklich wild, so 6 sätze fürn kleinen muskel zählen imo kaum. mittwochs sind zwar noch die dips dabei, wird aber trotzdem maximal ein 30min workout sein.
mein problem ist halt eher, dass ich nach 2-3 übungen bereits so platt bin, dass der rest nur noch runtergeleiert wird, deshalb die 2 minieinheiten separat.
abwarten, werde berichten.
ziehe das jetzt erstmal 8-10 wochen durch
-
BB-Schwergewicht
denkst du also auch dass die schulter genug abbekommt?
Ich denke schon. Du machst schweres Schrägbankdrücken, Rudern, Seitheben und Reverse Butterfly. Durch die Dips ist auch eine Überkopfdruck-Übung redundant. Besser gehts kaum.
Muss immer lachen, wenn ich bei uns im Studio die Leutchen beim Schulterworkout sehe: Am Besten Front- UND Nackendrücken (Nummer sicher! ),
4 Sätze Rudern stehend, 5 Sätze Frontheben und und und... Von der Balance bei Zug- und Druckübungen scheinen großzügige Teile der Fitnesssportler nie etwas gehört zu haben...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BBszene Kenner
 Zitat von dennis79
Muss immer lachen, wenn ich bei uns im Studio die Leutchen beim Schulterworkout sehe: Am Besten Front- UND Nackendrücken (Nummer sicher!  ),
4 Sätze Rudern stehend, 5 Sätze Frontheben und und und...
kenn ich natürlich auch, allerdings ists beim bizeps auffälliger. einer bei uns macht immer scottcurls, konzentrationscurls, hammercurls, curls am kabelzug, dann nochmal einarmig und am ende fällt ihm immer nochwas ein
der macht für seinen bizeps in einer woche mehr sätze als ich für meinen ganzen körper