Hi all.
Ich habe mir neulich über 'ne kleine Sache Gedanken gemacht und würde nun gerne eure Meinung dazu hören.

Sagen wir mal, ich als 1,80m/77kg leichte Person brauche ca. 2.0g - 2.5g Eiweiß/kg, ergo ca. 160g Eiwieß.
Wie ihr sicher wisst, wird Whey einem fast hinterher geworfen, während z.B power Protein von Weider echt ein kleines Vermögen kostet.

Wir wissen, mehrkomponenten Protein ist z.B für die Nacht gut, der Körper wird konstant mit Eiweiß versorgt, Whey hingegen wird leicht aufgenommen.
Aber was heißt das ?

Sagen wir mal, mir fehlen nurnoch 60g Eiweiß um meinen Tag gedeckt zu haben. Wieso greife ich dann nicht einfach zu 2x 30gramm Whey ? Dann habe ich auch meine 60gramm zusammen, das Whey ist ja nicht minderwertiger als das mehrkomponenten Protein. Ich sehe dne einzigen Vorteil darin, für das mehrkomponenten Protein, einfach den, dass ich z.B für die Nacht konstant versorgt bin oder kurz vorm weggehen, dass ich weiß nach und nach wird das Protein aufgenommen und sobald ich wieder Zuhause bin, greife ich auf Pute und Co. zurück.

Korregiert mich wenn ich falsch liege

Zweites anliegen:
Kennt jemand gute Mehrkomponenten Proteine die ich per Ebay ersteigern kann, wo Preis/Leistung super stimmt ?