Ich grüße euch, Freunde des Kraftsports.

Ich will mal gleich auf den Punkt kommen.
Ich hab jetzt ziehmlich lange(4Monate) einen Standart 3er Split gemacht. 10Sätze große Muskelgruppe 8 Sätze kleine Muskelgruppe.

Nun ja da ich 3mal die Woche trainiert habe, jeweils 1.5 Stunden habe ich jetzt so eine Art seelischen Burnout. Nun dachte ich mir gehts du mal zur bbszene.de im Netz, und holst dir einen HIT Trainingsplan.

Habe heute diesen Teil gemacht.

Beispiel für einen 3er-Split (Kraftzyklus für fortgeschrittene Athleten))
Brust:
Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH

Ich war in 20min fertig, aller höchstens.

Ich habe alles was in der Anleitung steht beachtet. Meine Kadenz war sogar noch HÖHER. 8-2-8 (nicht bei allen Übungen).

Bei meinem alten 3er Split volumen, war doch meine schon bei 4-2-4, deswegen kam mir das zu schnell vor. Klingt komisch, ist aber so.

Zusammenfassung:

1.Abgesehen davon das es mir einbißchen komisch vorkommt, nur 20min im Studio zu, sein, wollte ich fragen ob das schlimm/negativ ist???

2.3er Split 10Sätze große Muskelgruppe 8Sätze kleine 4-2-4Kadenz @ 8Wiederholungen(alter Trainingsplan), mancmal auch Pyramidensätze, Negativreps, Erzwungene Wiederholungen etc etc. War das jetzt zuviel????

3. Mit meinem alten Trainingsplan habe ich gute Erfolge erziehlt, aber ich brauch einfach mal jetzt Tapetenwechsel. Soll ich nun HIT machen oder die Satzzahl bei meinem alten Trainingsplan verringern????

Ich weiß nicht es wird immer gesagt, HIT sei kurz aber knallhart, ich hab heute jede Übung bis zum Muskelversagen ausgeführt, also bis ich die Hantel nicht mehr hochgekriegt habe, keine Pause dahinter, sofort zum nächsten Gerät, aber ich find dann diese 20min zu wenig.

Also HILFE!

Danke
Chris