
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
in der bsa bekommt man nichtmal wirklich ne gute technik gezeigt und man sieht das der "lehrer" noch nie gebeugt hat, das was am wichtigsten ist, nämlich techniktraining kommt viel zu kurz und den ganzen anderen schrott in der trainierausbildung kann man in die tonne treten
ich hab 2 scheine bei der bsa gemacht, den b-trainer um jobben zu können und den "leistungssport-body-trainer" aus interesse.
mein "lehrer" bei der b-lizenz war ehemaliger wettkampf-bb, zwar nicht mehr als auf landesebene, aber immerhin stand er auf der bühne. fotos hatte er dabei!
und DER war mal wirklich kompetent der mann!
mit kniebeugen hat er sich ca. ne stunde beschäftigt, alle teilnehmer sollten ebenfalls beugen!
beim 2. schein war mein "lehrer" amateur-bb, ehemaliger deutscher meister und brachte beim seminar auch noch relativ definierte 130kg auf die waage (soweit man das unterm shirt beurteilen konnte).
klar, beide hatten noch nie gebeugt und keinerlei ahnung von dem was sie da erzählten
man man, über die bsa kann man ja schimpfen was man will, aber es geht da nunmal hauptsächlich um FITNESS! für den "anspruchsvollen" 0815 trainerjob im 0815 fitnessstudio reicht das aus, die wenigsten wollen wirklich bb machen und wenn, dann informieren sie sich selbst und brauchen nicht viel anleitung.
wenn man aber noch den bb-zusatzschein macht lernt man schon ordentlich was.
-
 Zitat von Mark83
ich hab 2 scheine bei der bsa gemacht, den b-trainer um jobben zu können und den "leistungssport-body-trainer" aus interesse.
wo hast du den schein gemacht?
ich mach den auch grad bzw bin fertig muss nur noch die prüfung machen und muss sagen das ich den nur gemacht habe um weiterhin als trainier zu jobben
was die zum teil für einen müll erzählen ist abartig bin froh das die ****** kurse vorbei sind musste mich da jedes mal so zusammenreißen...
uns hat des so ne tussie gezeigt die in ihrem leben noch nie beugen mit mehr als der leeren stange gemacht hat, vom bankdrücken ganz zu schweigen, wie gesagt wenn nicht umbedingt nötig empfehl ich niemanden den schein zu, denn weiterbilden tut man sich da bestimmt nicht
-
BBszene Kenner
ich war in worms im "black&white" und in münchen im "sportstudio stefan".
ist aber schon ne weile her.
http://www.stefansportcenter.de/ssc2.htm ich glaub das wars
http://www.blackandwhite.de/
das ist ein hammerstudio!
wenn du mal was sehen willst dann klick mal auf "angebot" und virtueller rundgang. dann schau dir den "freihantelbereich" und "muskeltraining" an. die ausmaße sind enorm! kommt nicht annähernd so rüber wie in wirklichkeit und man sieht auch nur einen teil.
ich hab den schein auch nur gemacht um was in der hand zu haben, braucht man halt einfach. aber so schlecht wie immer dargestellt ist die bsa auch wieder nicht, wenn man will (und an die richtigen ausbilder gerät) kann man da schon was mitnehmen, je nach wissensstand natürlich.
jetzt (nach vielen jahren) würde ich da wahrscheinlich nicht ein neues wort hören, aber die kurse sind zur nunmal zur grundbildung und dafür imo ok. wieviel wissen sollte man denn bitteschön in einen ordner und ein paar tage seminar packen??
-
 Zitat von Mark83
wieviel wissen sollte man denn bitteschön in einen ordner und ein paar tage seminar packen??
ja hast eigendlich schon recht
aber man kann von niemanden erwarten das er in ein paar stunden alle übungen perfekt beherscht und wiedergeben kann
und damit verdient man nunmal sein geld und wenn man die technik nicht 100% anderen beibringen kann machen sich irgendwann alle kaput (z.b. die, die uns beugen gezeigt hat war ganz in ordnung nur das sie bei der aufwärtsbewegung immer etwas nach "vorne" gebeugt hat, und das wäre ein ziemlicher rückenkiller mit der zeit, sind ja immer nur so kleine fehler, die keinem auffallen der nicht selber die übungen ausführt)
ansonsten geb ich dir recht, ein paar gute sachen waren schon dabei, aber ich hätte mehr erwartet
-
BBszene Kenner
als fitnesstrainer ists wie in jedem job:
wenn man gut werden will dann wird man das nicht bereits in der ausbildung!
ich werd lehrer, glaubst du im studium lern ich irgendwas, was ich dafür wirklich brauchen kann??
ist doch in jedem job so, nach der ausbildung geht das einarbeiten erst richtig los!
als trainer muss man sich privat weiterbilden (bücher, internet) und sich in die übungen reinarbeiten. wie gesagt, das geht nicht in ein paar wochen! von demher seh ich die bsa nicht so kritisch, unser gesamtes bildungssystem ist nicht anders!
-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte von ca. 18 bis 23 Jahren auch das Problem, dass ich mir von niemand etwas sagen lies bzw. keine Tips und Anleitungen gelten lies, der nicht mindestens 20 kg schwerer und ein "Tier" war. Ich verlangte immer, dass mir die Person das, was er mir sagen und erklären will, vorlebt bzw. genauso ist, wie das ist, was er mir erklärt. Mit der Zeit bemerkte ich jedoch, dass es durchaus sein kann, dass auch ein 70 kg Mann fundiertes Wissen haben kann, es jedoch nicht auslebt, weil es ihm zu blöd, zu umständlich oder einfach nicht das ist, was er will. Ich weiss mittlerweile auch, was man tun muss um definiert und gerstreift zu sein, bin selber aber mit 112 kg bei 180 cm relativ gut im Saft und von Definition recht weit weg. Ich wüsste es aber, wenn ich wollte.......
-
BB-Schwergewicht
Das sind doch mal wahre Worte.
Ähnliche Themen
-
Von Magnolio im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.07.2015, 13:58
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Chrissi_ST220 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:23
-
Von ka184 im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
-
Von magdalena im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen