-
Eisenbeißer/in
danke für die hilfe
werd auch versuchen soviel grundübungen zu machen wie mögliche aber von manchen weis ich noch nicht genau wie die funktionieren (kniebeuge,kreuzheben)
naja werd mich informieren müssen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hakan213
danke für die hilfe
werd auch versuchen soviel grundübungen zu machen wie mögliche aber von manchen weis ich noch nicht genau wie die funktionieren (kniebeuge,kreuzheben)
naja werd mich informieren müssen
Im WKM Plan stehen einige Links.
Kannst auch mal hier nachsehen: Link
-
Neuer Benutzer
hab selber 5 jahre football gespielt bevor ch anfing mit bb.
also in der Defense Line busst du weniger Tacklen als viel mehr blocken damit deine Linebacker eventuell Blitzen können und der Quaterback gesacked werden kann.
und jetzt kommt wohl was was dir wenn du disco pumper wärst nicht gefallen wird denn als Line man sind die Beine Enorm wichtig da du ruck zuck rausschiessen musst und anfangen musst zu schieben bzw zu blocken also Konzentrier dich nicht nur auf den oberkörper der zwar auch wichtig ist jedoch sind die Beine etwas wichtiger!!!
Gruss DaDa ehemaliger Halfback und Linebacker
-
Hier ist ein Artikel zum Thema HIT(und BB allgemein denke ich) und Football.
http://www.westside-barbell.com/articles.htm
(Der Artikel vom März 01)
Es Empfielt sich für diesen Sport, der ja mehr von Schnell und Maximalkraft lebt, ein Training, was eher in die Richtung Powerlifting geht. In den USA machen viele Footballer das 5*5 System.
-
Eisenbeißer/in
danke
hab da noch eine frage wie kann ich meine kondition erhöhen?
Weil besuch das training jetzt zum 2 mal und es ist extrem anstrengend weil ich sogut wie garkein condition hab.
-
 Zitat von hakan213
danke
Weil besuch das training jetzt zum 2 mal und es ist extrem anstrengend weil ich sogut wie garkein condition hab.
Reden wir hier von der Muskeleistung oder der Lungenleistung?
Bei ersterem könntest du einfach ein paar Sätze zusätzlich im Training einbauen die auf Ausdauerkraft ausgelegt sind, also mit hohen Wiederholungszahlen und/oder hoher Kadenz. Oder du könntest an freien Tagen n paar mal Liegestütze und Kniebeugen (dann halt ohne Gewicht) machen.
Ansonsten eine Ausdauersportart wie Schwimmen würde sich auch gut anbieten.
Und sonst hilft letztendlich Geduld, klar ist die ungewohnte Belastung am Anfang hart, aber das regelt sich mit der Zeit schon.
-
Eisenbeißer/in
ja wirst wohl recht haben.
Denkst du es wäre sinnvoll creatin in der zeit zunehmen als einstieg oder gar auf dauer?
-
Sportstudent/in
Versuchmal dass Du über eine Buchhandlung mit fähigem Personal an Bill Starr "The Strongest Shall Survive" rankommst. Immernoch "Die Bibel" für Krafttraining im American Football. Eine kurze Beschreibung findest Du hier
http://www.drsquat.com/articles/starr.html
und bei google noch in 1.000 weiteren Variationen
Ansonsten fang mit dem wkm-Plan an, bis Du den auch nur annähernd ausgeschöpft hast gehen 3-5 Jahre ins Land. Und zwischenzeitlich frisst Du alles was nicht zurückbeisst, und das was zurückbeisst erst recht...
HIT HARDER
wildsau
EDI Kreatin brauchst Du gerade am Anfang nicht. Behalte Dir das vor, für den Tag an dem Du Deine Leistungen ums verrecken nicht mehr steigern kannst.
-
Auch zu empfehlen Complete Conditioning for Football
Trainiere auch wieder fürs Football, genau wie schon erwähnt Grundübungen plus Umsetzen.
Gibt nix besseres wenn man kein Vollzeit-Footballer ist.
Gruss
Bunny
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hakan213
danke
Weiter zum Training gehen...das gibt sich mit der Zeit...
Kannst nebenbei auch einmal pro Woche 30-45 mins radfahren