Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asymetrie!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    265
    Ist bei mir beim Lat sehr stark. Ich glaube, dass das auch daher kommt, dass man unbewusst auf einer Seite etwas stärker zieht als auf der anderen und die so entlastet. v.a. beim Latziehen ists mir mal aufgefallen, als ich genau drauf geachtet hab.

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Man muss zuallererst mal unterscheiden zwischen gentisch bedingter Asymetrie und durch die Ontogenese bedingte Asymetrie. Zweiteres wird sich mit der Zeit annähernd angleichen, während man beim ersterem eher nichts gegen ausrichten kann.

    Gutes Beispiel für genetisch bedingt ist der verschiedene Latansatz, für durch Ontogenese bedingt sind verschiedene Oberarmumfänge idR ein gutes Beispiel (was nicht bedeuten soll, dass jede Oberarmumfangdifferenz sich mit dauerhaftem Training ausgleichen lässt).

    Wirklich herausfinden, was sich ändern lässt und was nicht geht nur durch ausprobieren, so wie immer...

    Also einfach ganz normal weitertrainieren.

Ähnliche Themen

  1. Asymetrie
    Von Nikita_U im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 04:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele