-
mein kochlehrer sagt es ist gesünder die lebensmittel per wok oder pfanne zu machen anstatt ins mikrowelle. ich denke das die strahlung schädlich sind, aber darauf verzichten können wir heutzutage ja denke ich gar nicht mehr..
-
 Zitat von gigaforyou
mein kochlehrer sagt es ist gesünder die lebensmittel per wok oder pfanne zu machen anstatt ins mikrowelle. ich denke das die strahlung schädlich sind, aber darauf verzichten können wir heutzutage ja denke ich gar nicht mehr..
Glaube kaum, dass die Bestrahlung mit Mikrowellen die Lebensmittel "verseucht". Mikrowellen sind elektromagnetische Strahlen wie Licht. Das einzig gefährliche wäre, wenn dein Körper direkt von den Mikrowellen getroffen würde (Was durch die Abschirmung verhindert wird) Dies hätte Verbrennungen und Blindheit zur Folge. Wenn dein Blut anfinge zu kochen würdest du daran sogar sterben.
Ciao DerAmboss
-
ich würde mir eher um handystraheln oder sonstige umwelteinflüsse sorgen machen, statt um mikrowellengeräte
dachte eigentlich auch, dass die diskussionen seit mitte der 90er abgehakt sind
-
diese Diskussionen sind wirklich abgehakt, aber aber:
Schutz-Technik ist immer so gut, solange sie intakt ist. Wenn man z.b. eine totale Billig-MW bzw. eine alte hätte, deren Abschirmgitter nach vorn defekt ist, dann hatte man bald Probleme. Zum Test reicht übrigens ein altes Quecksilber-Fieber-Thermometer, was sich bei defekter Abschirmung erwärmen würde. Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile.
MFG Siggi
-
Men`s Health Abonnent
ab und zu Mikro = ok
ständig morgens,mittags, abends zwischendurch -> sehe ich sehr skeptisch
-
Re: diese Diskussionen sind wirklich abgehakt, aber aber:
 Zitat von Siggi99330
Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile.
Hast du das Benzin für die Kettensäge schon gefunden? Gx
LP
-
Re: diese Diskussionen sind wirklich abgehakt, aber aber:
 Zitat von Lord Phese™
 Zitat von Siggi99330
Meerschweinchen.. in der Mikrowelle trocknen macht sich auf Dauer auch nicht so gut. smile.
Hast du das Benzin für die Kettensäge schon gefunden? Gx
LP
nee, das ist auf dem Mars
-
Es soll ja wirklich Nachbarn geben, die die Sperre überwinden und die angeschaltete und geöffnete Mikrowelle auf ihre Nachbarn richten.
-
Mikrowellen haben eine Frequenz von etwa 2,455 Ghz. Bei dieser Frequenz bringen werden die Wassermoleküle zum Schwingen gebracht und außerdem erhält Wasser die eigenschaft, die Energie der Wellen zu absorbieren.
Da sich in ner Mikrowelle Nahrung erhitzt und demnach auch Proteine denaturieren können, ist es schon schädlich fürs Essen. Ebenso werden Vitamine und so zerstört
-
 Zitat von Mr. Vercetti
Da sich in ner Mikrowelle Nahrung erhitzt und demnach auch Proteine denaturieren können, ist es schon schädlich fürs Essen. Ebenso werden Vitamine und so zerstört
Erläutere mal die Unterschiede zum Kochen.
Und was meinst du mit "Vitamine und so"? Gx
LP