-
 Zitat von Hard
Wie meinst du das "am Blut". Welche Werte sollte man nehmen lassen. Mein jetziger Hausarzt hat keinen Plan. Werde mir wohl auch nen neuen suchen.
War nicht so ganz ernst gemeint. 
Ich würde zunächst mal schaun, dass Schlaf, Ernährung, Stressfaktoren, usw. auf ein gesundes Niveau gebracht werden (Lieber Rind - u. Geflügel als Schweinefleisch, allgemein auf die Herkunft und die Fütterung der gegessenen Tiere achten, kein/sehr wenig Alk, ausreichend Vitamine, nicht zu viel gesättigte Fettsäuren, mehr Rohkost und Vollkorn, mehr Mineral -u. Ballaststoffe...... min. 6-9 Stunden Schlaf) Außerdem solltest Du im Schlafzimmer nicht heizen und gut lüften. Allgemein gilt, im Winter nur wenig zu heizen, da die Heizungsluft die Atemwege austrocknet und anfällig für Krankheiten macht. Auch zu Hause deshalb lieber etwas wärmer anziehen und die Temperatur zwischen 16-19 Grad halten. Beim Duschen zwischen kalt und warm zu wechseln ist eine gute Möglichkeit, Dein Immunsystem zu stärken. Falls sich Deine Probleme dann nicht gelegt haben, solltest Du ein Blutbild erstellen lassen - kann fast jeder Arzt. So kann auch überprüft werden, wies mit Deinem Immunsystem aussieht bzw. ob es Schwierigkeiten damit gibt.