-
 Zitat von Zotaro
-> dich von der vorstellung überzeugen, dass der körper muskeln verliert, wenn du nichts zu dir nimmst, [...]
Das stimmt zum einen nicht so und verursacht noch mehr Stress, abgesehen davon wirkt Stress katabol..
-
 Zitat von Manoah
Das stimmt zum einen nicht so und verursacht noch mehr Stress, abgesehen davon wirkt Stress katabol.. 
joa, dieser tipp war nicht als sich selbst unter druck setzen gemeint, sondern es ist das was ich mache, wenn ich mir öfters mal denke "ach ****** auf essen jetzt hab viel zu tun" is ja egal obs stimmt mir hilft es mir einzureden, dass jede mahlzeit unverzichtbar ist
-
Also eher eine Art Motivation?
-
BEI MIR ist in ernährungssachen fast alles motivation, weil ich ohne bb nicht annähernd so essen würde... stelle mir vor und während der mahlzeit automatisch vor wofür es gut ist und wie wichtig es ist. und wenns gar nicht geht wie gesagt bisschen dem geschmack anpassen aber im gesunden bereich bleiben... klappt so bisher bei mir ganz gut auf lange sicht
-
 Zitat von Zotaro
joa, dieser tipp war nicht als sich selbst unter druck setzen gemeint, sondern es ist das was ich mache, wenn ich mir öfters mal denke "ach ****** auf essen jetzt hab viel zu tun" is ja egal obs stimmt mir hilft es mir einzureden, dass jede mahlzeit unverzichtbar ist
Hab ich mir schon gedacht, aber es hätte auch falsch aufgefasst werden können. Es gibt so einige die bekommen schon Panikzustände wenn sie feststellen, dass sie an einem Tag 5g Eiweiss weniger zu sich genommen haben als am Vortag.
 Zitat von Sony22
Also eher eine Art Motivation?
Exakt..und wenn es mal einen Tag nicht so läuft, naja dann wirst du auch nicht gleich Muskelmasse einbüßen.
Es kann nuneinmal nicht jeder Tag vollkommen rund laufen, einfahc abhaken und weitermachen, wichtig ist, dass man sich langfristig weiterentwickelt.
-
Sportbild Leser/in
Kannst du morgens nicht einfach früher aufsetehen?
Dann kannst du dir doch Cornflakes, Brot, Brötchen oder sowetwas machen!
Ein Glas Milch oder Kakao schadet auch nicht!
Und wieso kannst du dir kein Brot machen und das mitnehmen?
Wenn du Schüler / Student bist, liefert dir das Brot auch gute Energie!
OK, ich weiß wie das in der Berufsschule war, KEINER hat da was gegessen.
Und ich hab da immmer meine 4 Brote gegessen. Es gab zwar eine Cafeteria,
aber soll ich für ein Einfaches (oder halbes) Brötchen mit einer Scheibe Würst oder Käse 2 Euro ausgeben?
Das du dann Abends Hunger hast klingt logisch, wenn du fast den ganzen Tag nichts ißt. Versuch doch einfach dir etwas zum essen mitzunehmen. Vieleicht bist du ja ganz froh wenn du es versuchst!
-
Neuer Benutzer
Ich denke auch, dass Du Deine Einstellung zum Essen noch mal grundsätzlich überdenken solltest!
Es wurde hier im Forum schon zig 1000 Mal geschrieben, welchen Stellenwert die Ernährung haben sollte, daher solltest Du Dir einfach Gedanken machen, was Essen bedeutet!
Es ist nicht nur das "dazwischen schnell mal was reinschieben"! Nimm Dir Zeit dazu, das muss einfach sein, setz Dich morgens in Ruhe hin, mach Dir ein Frühstrück und genieße es!
Ansonsten kennst Du Deinen Tagesablauf am Besten! Möglichkeiten gibt es immer, auch zwischendurch mal eine Kleinigkeit zu essen!