Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Es ist ganz normal, dass man Fett zuerst im und um den Bauch ansetzt (bei Männern).

Es gibt zwar gewisse Genetische Veranlagungen zur Fettverteilung, aber die sind marginal.

Der GI hat gar nichts damit zu tun.

Gesperrt
    Leider wieder nur das übliche Gelaber ohne Substanz.
    Nur weil dir das deine Oma erzählt hat, heisst das noch lange nicht dass es stimmt.
    Du bist bestimmt einer von denen, die auch ans "genetische Limit" glauben, ab dem man nur noch mit Stoff weiter Muskulatur aufbaut.
    Über solche Beschränktheit kann ich mich nur amüsieren.
    Also bitte,
    -Belege deine Behauptungen mit irgendeiner Form von Quellen, Studien oder Links wären gut
    oder
    -Halte dich aus diesem Thread raus, danke.

On topic, wieder Andro:
    Der Vollständigkeit halber die von rantanplan per pm geschickten Links:
    1. Ein hoher GI wird mit der Entwicklung von Insulinresistenz in Verbindung gebracht (Quellverweise erspare ich mir).

...hier wird nun u.a. wiederum die Hypothese getätigt, dass Insulinresistenz zu Stammfettsucht führt (und nicht anders herum, wie so oft behauptet).
    http://www.pnas.org/cgi/reprint/0705408104v1.pdf

2. ketogene Diäten scheinen vorzugsweise das Fett im Rumpfbereich schwinden zu lassen...

http://www.nutritionandmetabolism.com/content/1/1/13

Eisenbeißer/in
    Ich habe zwar Studien, habe aber keine Lust, in diesem Ton eine Diskussion zu führen. Und tatsächlich bin ich so beschränkt, dass ich an ein genetisches Limit glaube. Aber Du bist ja zum Glück weiter. Viel Spaß

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Ich versuche mal einige Fragestellungen einfach zu beantworten.
    Unser Körper ist gewiss nicht doof und dazu noch sehr komplex. Die Tatsache, daß sich vermehrt Fett am Bauchraum ansammelt hat meiner Meinung nach auch den Grund, daß Fett zugleich Wärmedämmer und Schutzpolster ist.
    Stell Dir mal vor Du hättest keine Arme und keine Beine. Du könntest trotzdem weiterleben. Aber ohne Bauch und die darin enthaltenen Organe nützt Dir auch dein 60er Ärmel nix mehr. Folglich schützt der Körper diese Zone vor Verletzung und Auskühlung.
    Jetzt zum Thema lokale Fettverbrennung. Dazu nur ein Beispiel :
    Schöpfe aus einem Schwimmbecken voller Wasser an der linken hinteren Ecke einen Eimer Wasser raus. Ist da ein Loch ? Nein... die Wasseroberfläche bleibt gleich.
    Genauso verhält es sich mit unserem Körper. Man nimmt überall ab. Das "Problem" ist nur daß man es an den Armen und Beinen schneller sieht, weil wenn wenig von wenig verschwindet sieht man es eher als wenn wenig von viel verschwindet.

Was das Insulin betrifft, so kann es wirklich dabei helfen Fett zu verbrennen. Halte Deinen Spiegel niedrig und Du kannst auch ohne Atkins Fett verbrennen. Dazu gibts aber auch mehr als genug Artikel.

Hoffe ich konnte helfen.

Headmaster