-
Sportstudent/in
Ich versuche mal einige Fragestellungen einfach zu beantworten.
Unser Körper ist gewiss nicht doof und dazu noch sehr komplex. Die Tatsache, daß sich vermehrt Fett am Bauchraum ansammelt hat meiner Meinung nach auch den Grund, daß Fett zugleich Wärmedämmer und Schutzpolster ist.
Stell Dir mal vor Du hättest keine Arme und keine Beine. Du könntest trotzdem weiterleben. Aber ohne Bauch und die darin enthaltenen Organe nützt Dir auch dein 60er Ärmel nix mehr. Folglich schützt der Körper diese Zone vor Verletzung und Auskühlung.
Jetzt zum Thema lokale Fettverbrennung. Dazu nur ein Beispiel :
Schöpfe aus einem Schwimmbecken voller Wasser an der linken hinteren Ecke einen Eimer Wasser raus. Ist da ein Loch ? Nein... die Wasseroberfläche bleibt gleich.
Genauso verhält es sich mit unserem Körper. Man nimmt überall ab. Das "Problem" ist nur daß man es an den Armen und Beinen schneller sieht, weil wenn wenig von wenig verschwindet sieht man es eher als wenn wenig von viel verschwindet.
Was das Insulin betrifft, so kann es wirklich dabei helfen Fett zu verbrennen. Halte Deinen Spiegel niedrig und Du kannst auch ohne Atkins Fett verbrennen. Dazu gibts aber auch mehr als genug Artikel.
Hoffe ich konnte helfen.
Headmaster