Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
    Sportstudent/in
    es wäre schön,wenn der Thread wieder zum Ursprung zurückkehren könnte.
    Nämlich der Diskussion Fortgeschrittener (meinetwegen auch weniger fortgeschrittener Athleten) was sinnvolle Nebenübungen sind und das nicht.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    ich fang mal an...

good mornings

75-kg-Experte/in
    nene, die sind schlecht für den Rücken. Mach mal lieber tiefe Frontkniebeugen...

mein favorite

* glute-ham-raises

der Beinbizeps-Killer schlecht hin.

dann noch

* Kreuzheben mit leicht gebeugten Beinen

schönen Abend

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    interessant...

erklär mir doch bitte kurz den unterschied im bewegungsablauf bei good mornings und bei kreuzheben mit gestreckten beinen - außer das ich beim heben mit gestreckten beinen weiter runter geh mit dem rücken.

würde mich interessieren - für mich ist nämlich absolut 0 unterschied!

außer das ich bei gm den rücken gerade halten kann und beim heben nicht

75-kg-Experte/in
    Finde auch good mornings ne super nebenübung, nur finde ich dass man die nicht so toll anbringen kann, wenn man schwer trainiert, ich kann mir nach harten Kreuzheben keine good mornings mehr vorstellen!

Glute hams sind auch ok.

Reverse hypers mit bändern finde ICH Top!

Ansonsten gibts auch nicht mehr viel, was sinnvoll ist, bzw. was ich mir in meinem plan vorstellen kann!
    Früher habe ich WSB gemacht, da machste ja nur so nen zeugs, aber das ist nichts für mich...(außerdem hab ich mich da verletzt und kann jetzt keine Kbs mehr machen)

75-kg-Experte/in
    ACHTUNG: Scherz im Verzug.
    nene, die sind schlecht für den Rücken. Mach mal lieber tiefe Frontkniebeugen...
    zwischen GM und SLDL gibts natürlich keinen Unterschied. Ich fühle mich bei SLDL einfach sicherer. Ist wie mit Tampons und Binden...

Gute Nacht

Gesperrt
    Bei Good Mornings und Kreuzheben mit gestreckten Beinen lernt man aber eine "falsche" Bewegungsaufsführung - Wenn jemand im echten Leben immer so heben würde wie bei den Übungne, hätte jeder in kürzester Zeit nen Bandscheibenvorfall.

In meiner Arbeit muss ich diese dummen Bewegungen öfter machen und selbst ohne Gewicht ist es für die Wirbelsäule und Rückenstrecker ungünstig. Wenn man in die Knie geht kommt das viel besser.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Mit 22 bin ich glaub schon zu alt dafür.
    Du bist mit Sicherheit zu alt um zur Weltspitze gehören zu können, aber kannst du das beim KDK? Mit deinem jetzigen Plan (Frontbeugen, Klimmzüge und Dips) kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Mit KDK hat der ja überhaupt nichts zu tun.
    Und bevor du so einen halbherzigen Gewichtheberplan trainierst und versuchst hier alle ebenfalls dazu zu bekehren, geh zu einem Verein und fang mit Gewichtheben an.

@topic:
    ...(meinetwegen auch weniger fortgeschrittener Athleten)...
    Kniebeugen mit Absitzen
    Board Press
    Kreuzheben von Blöcken

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Prayor
    Bei Good Mornings und Kreuzheben mit gestreckten Beinen lernt man aber eine "falsche" Bewegungsaufsführung - Wenn jemand im echten Leben immer so heben würde wie bei den Übungne, hätte jeder in kürzester Zeit nen Bandscheibenvorfall.
    oh mann...
    es geht hier ja auch um Nebenübungen. Also Teilbewegungen oder auch Übungen, welche spezielle Muskelgruppen isoliert trainieren um dann bei den komplexen Übungen keine Schwachstelle mehr darzustellen.

Und unter den kontrollierten Bedingungen eines Trainings sind die genannten Bewegungen keineswegs gesundheitsschädlich. Ganz im Gegenteil. Die gesamte Hüftstreckerkette wird durch GM oder SLDL bestens trainiert. Und genau diese Hüftstreckung braucht man nun mal in der klassischen Beuge.
    Wie dir schon in BjörnEs Thread mehrfach erklärt wurde, müssen die Rückenstrecker in Vorbeuge trainiert werden.
    Wenn du das immer noch nicht kapiert hast, macht es auch keinen Sinn hier noch weiter zu diskutieren.
    Hast du schon mal die Rückenstrecker eines Gewichthebers gesehen? Nein? Ich schon. Marc Husters Rückenstrecker haben den Durchmesser einer geschlossenen Faust. Und weißt du wieso? Weil er Unmengen Hebt und reisst. Alles in Vorbeuge. Nach der russischen Heberschule auch sehr viel in Teilbewegungen.

Grüße
    Basti

Discopumper/in
    ohne nebenübungen hätte ich alt ausgeschaut nach 3 bandscheibenpoerationen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen