-
Eisenbeißer/in
Der Süssmacher Sucralose ist genauso Suspekt wie Aspartam! Er steht im Verdacht, dass er die Nieren schädigt (sie grösser werden lässt!). Acesulfam-K sei Krebserregend usw., da nehm ich doch lieber ein Protein mit "normalem " Zucker!
-
 Zitat von steve black
Der Süssmacher Sucralose ist genauso Suspekt wie Aspartam! Er steht im Verdacht, dass er die Nieren schädigt (sie grösser werden lässt!). Acesulfam-K sei Krebserregend usw., da nehm ich doch lieber ein Protein mit "normalem " Zucker!
und das wäre welches?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sportback9000
und das wäre welches?
Zur Zeit, Optimum Nutrition <Gold Standard Whey> Vanille. Nährwertangaben
Portion: 1 Messlöffel (30 g)
Portionen pro Packung: 77
Pro Portion pro 100 g
Kalorien (kcal) 120 400
Total Fett 2 g 6.6 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g 3.3 g
Ungesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Cholesterin 30 mg 100mg
Total Kohlenhydrate 3 g 10 g
Nahrungsfasern 0 g 0 g
Zucker 1 g
-
das werde ich mir demnächst auch kaufen. jedoch ist es ein whey und kein mehrkomponentenprotein.
und ich muss auch sagen, dass sucralose noch bedenklicher ist als aspartam ist.
-
und ich muss auch sagen, dass sucralose noch bedenklicher ist als aspartam ist.
wie geil ist das denn? du fragst nach einem MK ohne Aspartam, dann auf einmal wenn einer sagt Sucralose wäre bedenklich sagst du das selbe....
warum hast dann nicht gleich Sucralose in deiner Frage mit ausgeklammert? ich denke mal, weil du bis dahin noch nicht mal wustest, dass es sowas gibt.
Dann erklär mir doch bitte eben schnell, warum du das auch meinst?
Aber bitte nur Sportback antworten....Quelle wäre auch nett
Ihr seit ja echte Experten was Süßstoffe angeht....lieber Aspartam statt Sucralose
-
 Zitat von Lonesome Hawk
wie geil ist das denn? du fragst nach einem MK ohne Aspartam, dann auf einmal wenn einer sagt Sucralose wäre bedenklich sagst du das selbe....
warum hast dann nicht gleich Sucralose in deiner Frage mit ausgeklammert? ich denke mal, weil du bis dahin noch nicht mal wustest, dass es sowas gibt.
Dann erklär mir doch bitte eben schnell, warum du das auch meinst?
Aber bitte nur Sportback antworten....Quelle wäre auch nett
Ihr seit ja echte Experten was Süßstoffe angeht....lieber Aspartam statt Sucralose
...mal ganz ruhig bleiben. ich habe lediglich, nach lesen einiger quellen, meine bedenklichkeit auch zu diesem süßstoff geäußert. info für dich: bedenken ungleich als schlecht abstempeln! wenn du so ein süßstoffkenner bist, warum sollte ich dir was erklären? dann teil uns doch lieber dein wissen mit. was ist denn nun besser? aspartam oder sucralose? und warum? damit würdest du einen besseren beitrag leisten, als du es bisher getan hast.
-
...mal ganz ruhig bleiben. ich habe lediglich, nach lesen einiger quellen, meine bedenklichkeit auch zu diesem süßstoff geäußert.
ja und eben diese Quellen würde ich gerne mal sehen....
gib nur mal aus Spaß "Sucralose bedenklich?" bei Google ein, und lies mal einiges auf der ersten Seite. Diese hier ist ganz interessant zu dem Thema:
http://www.nahrungsergaenzung.nu/sal...ffe_zucker.htm
Bei Aspartam ließt man eher sowas hier:
Aspartam (zum Teil heute bereits genttechnisch hergestellt) z.B. kann zu Methanol abgebaut werden und daraus kann als weiteres Abbauprodukt Formaldehyd entstehen. Formaldehyd ist hinlänglich bekannt. Es ist hoch giftig und krebsauslösend.